1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Kann nicht umschalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sportgamez_com, 29. September 2005.

  1. sportgamez_com

    sportgamez_com Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit Freitag Premiere und dazu einen Digital-Reciver von Philips bekommen. Zunächst funktionierte auch alles optimal und ich konnte das volle Premiere Programm genießen.

    Bis ich dann auf dem Sportportal die Zweitligakonferenz schaute. Da funktionierte auf einmal meine Fernbedienung nicht mehr und am Reciver leuchtete neben der grünen Leuchte auch noch eine rote.
    Auch am Reciver selbst war kein Umschalten mehr möglich.

    So schaute ich in die Anleitung, wo ich tatsächlich einen entsprechenden Punkt zum Thema fand. So drückte ich auf der Fernbedienung 1 und 3 gleichzeitig und dann die 3 bzw. 4. Ging trotzdem nicht.
    Danach versuchte ich den zweiten Punkt und zog den Stecker kurz. Drückte die Hochschalttaste auf dem Reciver bis die grüne Lampe aufleuchtete, drückte dann OK auf der Fernbedienung und tatsächlich sie sprach an. Aber nur wenige Sekunden, dann schaltete der Reciver wieder automatisch auf das Sportportal zurück und wieder ging gar nichts mehr.

    Also zog ich den Stecker für längere Zeit um die D-Box neuzustarten. Nachdem ich alles neu installiert hatte funktionierte auch alles wieder wunderbar. Bis Sonntag nachmittag, als ich wieder Fußball auf dem Sportportal schaute. Genau das selbe Problem wie oben wieder.

    Was kann ich tun?? Premiere antwortet mir nicht.

    mfG
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe: Kann nicht umschalten

    Man kann auf einer FB keine 2 Tasten gleichzeitig drücken, das bringt überhaupt nichts da immer nur eine Taste ausgewertet wird.

    Gruß Gorcon
     
  3. sportgamez_com

    sportgamez_com Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe: Kann nicht umschalten

    Warum steht dann in der Anleitung:

    - Drücken sie gleichzeitig die Tasten 1 und 3 und halten Sie sie mindestens 3 Sekunden lang gedrückt.
    - Lassen Sie beide Tasten gleichzeitig wieder los.
    - Geben Sie die neue Einstellung innerhalb von 60 Sekunden ein:
    ~ 4 für andere Einstellung (38)
    ~ 3 für Werkseinstellung (39)
    [...]
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe: Kann nicht umschalten

    Keine Ahnung, aber bei einer Philips D-Box geht sowas von der Hardware jedenfalls nicht. (Das wäre so als wollte man an einer PC Tastatur mehre Buchstaben oder Zahlen gleichzeitig drücken, das geht auch nicht)

    Gruß Gorcon
     
  5. sportgamez_com

    sportgamez_com Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe: Kann nicht umschalten

    Also es handelt sich um den DSR 2011/02.

    Bei Universalfernbedienungen von Philips muss man doch auch zwei Tasten gleichzeitig drücken wenn man sie programieren will, von daher ist es wohl nicht unmöglich.

    Will endlich Premiere gucken..
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe: Kann nicht umschalten

    Na das ist aber keine D-Box. ;)

    Gruß Gorcon
     
  7. sportgamez_com

    sportgamez_com Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe: Kann nicht umschalten

    Hab doch da keine Ahnung von ;)

    Will doch nur endlich Premiere gucken und von denen will mir keiner helfen (Hotline ewig Warteschleife, Email keine Antwort seit fast einer Woche).
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe: Kann nicht umschalten

    Für das Problem ist auch eher Phillips als Premiere zuständig.
    Zu behaupten das Sportportal funktioniert auf allen anderen Receivern problemlos wäre zwar momentan gelogen, aber die Probleme liegen meist an der Receiversoftware und dafür ist der Hersteller und nicht Premiere zuständig.
    Also probier es mal bei der Phillips-Hotline...
     
  9. sportgamez_com

    sportgamez_com Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe: Kann nicht umschalten

    Achso, danke

    Aber vielleicht kennt ja hier trotzdem jemand das Problem.
     
  10. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe: Kann nicht umschalten

    Ich hab den leisen verdacht, dass es sich um ein "Timerproblem" handelt.

    Beim DSR2010 hat man schnell mal einen Timer programmiert und dann reagiert die Box gar nicht mehr.
    In dem Fall muss man glaub ich Timer und "0" drücken, dann ist der Timer deaktiviert.
    Vielleicht hilfts ja.

    Gruß

    BoxIt