1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! Kann nich booten!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 13. September 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    Habe folgendes Problem:

    WinME Boot Floppy eingelegt, WinME CD eingelegt. Wenn ich von der der CD booten will kommt folgendes:

    Bootting from CD...failed
    No System or Disc Error.....press any key.....


    Wenn ich von der Floppy booten will, durchläuft es das übliche Programm, am schluss kommt aber die Meldung:

    No CD-Rom Drive found


    Der Jumper ist richtig gesetzt und im BIOS wird das Ding auch gefunden. Ich google jetzt schon seit ner halben Stunde, finde aber keinen der das gleiche Problem hat. Was mache ich nur falsch???:(


    EDIT: Ich habe es übrigens auch schon mit Windows XP und Windows 98 probiert. Bei Windows XP kriege ich die "booting from CD...failed" Meldung, und bei 98 ist es genau wie bei ME (egal ob von floppy oder CD)

    Im BIOS habe ich Master & Slave alles auf automatisch gestellt, und beim Starten werden alle Laufwerke gefunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2004
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: HILFE! Kann nich booten!

    Hat das CD-Laufwerk schon jemals seine Dienste getan?
    Wenn von CD gebootet werden soll, muss auch im Bios die Bootfunktion eingestellt sein.
    Wenn die Boot Diskette nicht die richtigen Treiber und Aufrufe enthält, wird das Laufwerk auch nicht erkannt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HILFE! Kann nich booten!

    Eine WinME Bootdiskette (XP auch nicht) hat von Haus aus keine Treiber fürs CD Rom Laufwerk. Eine Win98 Startdisk aber schon.
    Gruß Gorcon
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: HILFE! Kann nich booten!

    Ich habe schon oft von dem CD-Laufwerk gebootet, und wie schon erwähnt habe ich es auch mit ner Win98 Diskette probiert. Im BIOS habe ich nichts verändert, seitdem ich das letzte mal von der CD gebootet habe.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HILFE! Kann nich booten!

    Sind das Original CDs oder gebrannte? Das erstellen eine bootfähigen CD ist nicht immer ganz einfach. Einige Rechner reagieren auf die kleinsten Fehler.
    Gruß Gorcon
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: HILFE! Kann nich booten!

    Die Win98 und ME CDs sind Originale, die Windows XP ist gebrannt. Es kommt aber bei allen 3 die gleiche Fehlermeldung.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HILFE! Kann nich booten!

    Irgendwas stimmt dann aber nicht.
    Wird das Laufwerk denn angesprochen in dem Moment wo der Rechner damit booten soll(te)?
    Gruß Gorcon
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: HILFE! Kann nich booten!

    Ja, das ist es ja! Es versucht von der CD zu booten, es kommt also ganz normal die Meldung

    Booting from ATAPI

    dann kommt aber ...failed

    Dann kommt die Meldung

    Non System or Disk Error, press any key to continue

    Dann drücke ich ne Taste, das CD-Rom Laufwerk wird wieder angesprochen

    und dann kommt wieder die "Booting from ATAPI...failed" Meldung
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: HILFE! Kann nich booten!

    Wieviele CD/DVD-Laufwerke sind denn im Rechner? Bei den meisten Mainboards funktioniert das Booten nur von einem Master-Laufwerk.
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: HILFE! Kann nich booten!

    Was ist mit ner Startdiskette? Eventuell gleich mit CD-Rom Treiber... und dann mal vom Dos auf die CD zugreifen. CD-Rom Laufwerk könnte eventuell bissle verdreckt sein.
     

Diese Seite empfehlen