1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! Kann nich booten!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 13. September 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    Hallo,

Habe folgendes Problem:

WinME Boot Floppy eingelegt, WinME CD eingelegt. Wenn ich von der der CD booten will kommt folgendes:

Bootting from CD...failed
    No System or Disc Error.....press any key.....

Wenn ich von der Floppy booten will, durchläuft es das übliche Programm, am schluss kommt aber die Meldung:

No CD-Rom Drive found

Der Jumper ist richtig gesetzt und im BIOS wird das Ding auch gefunden. Ich google jetzt schon seit ner halben Stunde, finde aber keinen der das gleiche Problem hat. Was mache ich nur falsch???:(

EDIT: Ich habe es übrigens auch schon mit Windows XP und Windows 98 probiert. Bei Windows XP kriege ich die "booting from CD...failed" Meldung, und bei 98 ist es genau wie bei ME (egal ob von floppy oder CD)

Im BIOS habe ich Master & Slave alles auf automatisch gestellt, und beim Starten werden alle Laufwerke gefunden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2004
  2. P800

P800 Platin Member

AW: HILFE! Kann nich booten!

Hat das CD-Laufwerk schon jemals seine Dienste getan?
    Wenn von CD gebootet werden soll, muss auch im Bios die Bootfunktion eingestellt sein.
    Wenn die Boot Diskette nicht die richtigen Treiber und Aufrufe enthält, wird das Laufwerk auch nicht erkannt.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Eine WinME Bootdiskette (XP auch nicht) hat von Haus aus keine Treiber fürs CD Rom Laufwerk. Eine Win98 Startdisk aber schon.
    Gruß Gorcon

4. Mart2000

Mart2000 Guest

Ich habe schon oft von dem CD-Laufwerk gebootet, und wie schon erwähnt habe ich es auch mit ner Win98 Diskette probiert. Im BIOS habe ich nichts verändert, seitdem ich das letzte mal von der CD gebootet habe.

5. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Sind das Original CDs oder gebrannte? Das erstellen eine bootfähigen CD ist nicht immer ganz einfach. Einige Rechner reagieren auf die kleinsten Fehler.
    Gruß Gorcon

6. Mart2000

Mart2000 Guest

Die Win98 und ME CDs sind Originale, die Windows XP ist gebrannt. Es kommt aber bei allen 3 die gleiche Fehlermeldung.

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Irgendwas stimmt dann aber nicht.
    Wird das Laufwerk denn angesprochen in dem Moment wo der Rechner damit booten soll(te)?
    Gruß Gorcon

8. Mart2000

Mart2000 Guest

Ja, das ist es ja! Es versucht von der CD zu booten, es kommt also ganz normal die Meldung

Booting from ATAPI

dann kommt aber ...failed

Dann kommt die Meldung

Non System or Disk Error, press any key to continue

Dann drücke ich ne Taste, das CD-Rom Laufwerk wird wieder angesprochen

und dann kommt wieder die "Booting from ATAPI...failed" Meldung

9. Hans2

Hans2 Wasserfall

Wieviele CD/DVD-Laufwerke sind denn im Rechner? Bei den meisten Mainboards funktioniert das Booten nur von einem Master-Laufwerk.

10. BigPapa

BigPapa Talk-König

Was ist mit ner Startdiskette? Eventuell gleich mit CD-Rom Treiber... und dann mal vom Dos auf die CD zugreifen. CD-Rom Laufwerk könnte eventuell bissle verdreckt sein.

Diese Seite empfehlen