1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Kann mir jemand den Schwarzbildbug entfernen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von horrorelvis, 18. März 2004.

  1. horrorelvis

    horrorelvis Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Ich bin absolut neu hier und habe praktisch auch keine Ahnung und keine Möglichkeit den so genannten Schwarzbildbug zu entfernen. In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass das möglich wäre. Könnte das jemand hier gegen einen Unkostenbeitrag übernehmen ? Ich würde ihm die D-Box 2 für Kabel schicken und natürlich auch das Hin- und Rückporto übernehmen. Die Box war ein Geschenk für meine Mutter, da sie mit der Originalsoftware nicht zurecht kam, eigentlich fast irgendwie logisch. Mit Linux ist sie voll zufrieden, bis auf eben diesem Fehler, der meiner Meinung nach nicht unbedeutend ist. Ein Geschenk ist natürlich nur perfekt, wenn es auch einwandfrei funktioniert. Deshalb bitte ich euch, helft mir diesbezüglich.
    Kann mir jemand einen Händler nennen, der Linux-Boxen verkauft, bei denen dieser Bug schon eliminiert ist ?

    Danke schonmal.

    Gruss, Horrorelvis
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Können tue ich das schon, nur willst Du es nicht selbst versuchen? Denn alleine für die Portokosten kannst Du dir eventuell fehlendes Equitment zulegen. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. horrorelvis

    horrorelvis Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, dass du mir diese Fähigkeiten zutraust. Ich bin aber leider ein absoluter Laie auf diesem Gebiet und auf dem PC-Sektor im Allgemeinen. Alleine die Begriffe, die in dem Thread mit dem Umbau beschrieben wurden, sagten mir alle gar nichts. Mir würde also das passende Equipment leider nichts nützen, bin ja schon froh, dass ich hier fehlerfrei posten kann. Ich würde also ein eventuelles Angebot von dir dankend annehmen. Ich denke, wir würden uns schon einig werden.

    Gruss, Horrorelvis
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moin.

    Ich möchte bei der Gelegenheit darauf hinweisen, dass ich endlich auch was dazu in den FAQ geschrieben hab winken

    Aber wenn Du damit ohnehin nix anfangen kannst, denke ich, dass Dich das nicht sehr viel weiterbringen wird.

    Erst einmal ein paar grundsätzliche Fragen:

    Wie ist das Linux auf Deine Box gekommen?

    Welche Version ist das (wird beim Starten angezeigt)?

    Hast Du Deine D-Box per Netzwerkkabel an den PC angeschlossen?

    Gag
     
  5. horrorelvis

    horrorelvis Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gruss, Horrorelvis
     
  6. horrorelvis

    horrorelvis Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Könnte es möglich sein, dass die Probleme mit dem Avia 500 Chip nicht mehr auftreten, bzw. was sind die Vorteile dieses Chips ? Ist dieser Chip nicht serienmässig in der D-Box 2 ?

    Gruss, Horrorelvis
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch der ist Serienmässig. Aber nur in Nokia Boxen und auch nicht in allen.
    Aber der Schwarzbildbug tritt ohne änderungen am Image auch hier auf.
    Gruß Gorcon
     
  8. horrorelvis

    horrorelvis Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Gorcon,
    Also, wenn du einverstanden bist, würde ich die D-Box gerne bei dir umändern lassen. Gib mir doch bitte Bescheid.
    Danke schonmal.

    Gruss, Horrorelvis
     
  9. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    Hallo Gorcon,
    habe das bei mir mit dem bei Dir beschriebenen
    F A Q so gemacht und habe das Problem immer noch.

    Sagem 1x
    AlexW 1.7. Snapshot vom 03.03.2004 00.01
    digisatfreak durchein
     
  10. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jetzt muss ich schon mal genau nachfragen ! wie wirkt sich denn dieser Schwarzbildbug aus ?