1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - kann keinen Bootloadermehr schreiben!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HKF, 21. Dezember 2005.

  1. HKF

    HKF Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Wegberg
    Anzeige
    Hab Jumper gesetzt aber tranxBDM verweigert den Zugriff (write) auf den Bootloader. Was kann man machen?
    Hab die Suchfunktion schon benutzt aber nichts entsprechendes gefunden.
    Hatte versucht betanova 6,5 i aufzuspielen. Kam error 75 . Nach ein paar neuerlichen Versuchen wurde plötzlich der Zugriff auf den bootbereich gesperrt
    Hab ich den Flash gekillt?
    danke im voraus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe - kann keinen Bootloadermehr schreiben!!!

    Mit was versuchst Du denn die Software aufzuspielen? Per BDM oder Seriell?
    Und welchen Bootloader wolltest Du aufspielen?

    Gruß Gorcon
     
  3. HKF

    HKF Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Wegberg
    AW: Hilfe - kann keinen Bootloadermehr schreiben!!!

    Hallo!
    Mit nem BDM !
    Den Nokia 2.00uns loader.
    Ist aber nicht entscheidend welchen loader ich nehme - ich bekomme trotz gestecktem Jumper nicht den Button aktiviert um den loader auch aufzuspielen.
    Ich denke der Flash ist aus irgendeinem Grund defekt.
    Blöd - wollte nur nem Vater eines Feundes nen Gefallen tun und dann passiert natürlich sowas.
    Noch jemand nen Rettungsvorschlag?
    Gruss
    HKF
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Hilfe - kann keinen Bootloadermehr schreiben!!!

    Vielleicht einen Kurzen gebaut und den Transistor TS03 zerschossen? Messe mal am XP06 die Spannungen.

    Gruß
    Angel
     
  5. HKF

    HKF Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Wegberg
    AW: Hilfe - kann keinen Bootloadermehr schreiben!!!

    hallo Angel!
    Danke für den Tip - könnte stimmen. Um den Tranistor rum ist ein aschefarbener Rand.
    Versuche Morgen einen aufzutreiben.
    Leider stehen da keine Daten drauf. Hast Du ne Ahnung was ich für einen Transistor brauche?
    Gruss
    HKF
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe - kann keinen Bootloadermehr schreiben!!!

    Dann ist er jetzt wohl im "Silicon Valley".

    Ash to ash, dust to dust
    Gruß Gorcon
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Hilfe - kann keinen Bootloadermehr schreiben!!!

    Daher auch die Rauchwolken am Horizont. ;)

    Laut Schaltplan ist es ein BC635.
     

Diese Seite empfehlen