1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ! Kann kein ZDF, Rtl, VOX, XXp empfangen !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jannik, 27. Dezember 2004.

  1. Jannik

    Jannik Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute meine Satanlage von analog auf digital umgerüstet. Dabei tauschte ich das Kabel, den Lnb und den Reciever -alle digitaltauglich !

    Ich konnte ohne neu asurichten direkt ARd empfangen, super Qualität.
    Allerdings Pro SIeben Sat1 und ziemlich alle auser Südewest, Hr 1 gingen nicht.
    Durch neues ausrichten 164°, Elevationswinkel 32° udn Tilt und weiteres rumspielen bekam ich dann nach langer ZEit Sat1 Prosieben Phoenix !

    Zwischendrin jedoch schwankt oftmals die Qualität dieser Sender

    MEin Problem: ZDf und Rtl haben 99& Level aber nur 2Db mein Reciever zeigt kein Bild.

    Was mache ich falsch ? Was muss ich tun damit ich diese Programme empfangen kann ??? Gibt es bei diesen Transpondern etwas besonderes zu beachten :p ?

    Bitte hilft mir ...
    Danke

    Jannik
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Hilfe ! Kann kein ZDF, Rtl, VOX, XXp empfangen !

    Hast du die Schüssel nur durch die ° Werte ausgerichtet? Das solltest du nicht tun, das sind nur grobe Anhaltspunkte.

    Zu den Sendern die du empfängst: ARD ist ein sehr starker Transponder, ZDF nicht so sehr und XXP einer der schwächsten. Du musst also irgendwo in der Anlage Fehler haben die dir das Signal versauen..
    Solche können sein:
    - Schüssel schlecht ausgerichtet
    - Zu kleine Schüssel
    - Hindernis vor der Schüssel
    - F-Stecker schlecht montiert
    - Zu langes oder schlechtes Kabel.....uvm.
     

Diese Seite empfehlen