1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Kann kein Sender der RTL-Gruppe mehr aufnehmen!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von zxcd, 25. Juni 2015.

  1. zxcd

    zxcd Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich kann seit einiger Zeit mit meinem Sky-Festplatten-Receiver (Humax SHD3) keine zu RTL gehörenden Sender mehr aufnehmen. Er zeigt mit den Sender ganz normal in der Programmliste an, ich kann ihn auch normal sehen - nur aufnehmen geht nicht!

    Versuche ich eine derzeit laufende Sendung aufzunehmen, kommt in meiner Programm-Übersicht nicht einmal mehr das rote Rec-Lämpchen. Bei einer noch folgenden Sendung erscheint das Symbol zwar, die Aufnahme ist jedoch am Ende nicht aufzufinden; kurzgesagt: Er nimmt sie nicht auf.

    Woran liegt das und was kann ich das tun? :eek:

    Danke
     
  2. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe: Kann kein Sender der RTL-Gruppe mehr aufnehmen!

    Welche Auflösung betrifft dies:
    SD, HD oder beide Varianten...?
     
  3. Kenny_s

    Kenny_s Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe: Kann kein Sender der RTL-Gruppe mehr aufnehmen!

    Hallo.
    Ich habe 2 Jahre bei Sky im Bereich technik gearbeitet.
    Dieses Problem tritt öfters auf.

    1 Schritt: Festplatte formatieren. ( Leider gehen dadurch natürlich sämtliche aufnahmen verloren )
    2 Schritt wenn es nicht funktioniert: Man kann über eine Tastenkombi eins zwei feine Sachen machen. Diese sind aber schwer beschreibbar.
    Rufe dann bitte bei Sky Deutschland an und lass dich sofort in die BOT ( Backoffice Technik ) abteilung weiterleiten. :)
     
  4. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe: Kann kein Sender der RTL-Gruppe mehr aufnehmen!

    Gleich kommts mir ho...

    Der Begriff CI+/HD+ ist dir bekannt?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe: Kann kein Sender der RTL-Gruppe mehr aufnehmen!

    Aus der Fragestellung geht aber nicht hervor das alle anderen Sender auch betroffen sind! Da bringt Formatieren dann rein gar nichts.;)