1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ! Kanal z.Z. nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tutanchamun, 9. August 2003.

1. Tutanchamun

Tutanchamun Junior Member

Anzeige
    Hallo !

Ich habe seit ca. 1 Jahr linux auf meiner Box
    (Philips), bisher lief auch alles Super. Seit gestern Nachmittag bekomme ich auf allen Kanälen
    " Kanal zur Zeit nicht verfügbar " obwohl ich weder an der Schüßel noch an der Box irgendetwas gemacht habe,das bild frohr auf RTL ein , und danach ging nix mehr. Ich hab auch schon mehrere Images ausprobiert,blieb aber alles ohne Erfolg.Komischerweise,wenn ich die Orgianl bn2.0 Flashe, dann geht es.
    Ich weis mittlerweile keinen Rat mehr, vieleicht kann mir ja hier jemand Helfen.

Mfg
    Stefan

<small>[ 09. August 2003, 10:44: Beitrag editiert von: Tutanchamun ]</small>

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Wenn die bn2.0 funktioniert, dann kann die Box ja nicht defekt sein.

Da frage ich mich eher, ob irgendwelche Einstellungen vonnöten sind.

Um was für eine Anlage handelt es sich denn ?
    Astra/Eutelsat (DiSEqC-Schalter ?) ?
    Mehrteilnehmeranlage (Multischalter) ?

3. Tutanchamun

Hallo!

Die Anlage ist nur auf Astra ausgerichtet.
    Mein Technisat Beta2 und der Galaxis IQ Matrix funktionierten Tadellos, auch Inet via Sat geht.
    Wie schon geschrieben, das Bild ist nachmittags einfach eingefroren und seitdem bekomme ich bei jeden Image ( ausser orginal BN ) diese Meldung.
    Der Satfinder von irgendeinem Image zeigte mir auf jeden kanal bloß 13% Signalstärke an.
    Ich habe echt keinen Ahnung woran das noch liegen soll.
    Achja, es ist bloß eine einfache Analage ( Ohne Switch)

MfG
    Stefan

<small>[ 09. August 2003, 17:01: Beitrag editiert von: Tutanchamun ]</small>

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Hmm - warum sich das ursprüngliche Image aufgehängt hat ist schwer zu sagen (hatte selbst aber auch schonmal einen vergleichbaren Absturz).

Hast Du beim Testen die Original-ucodes aus Deiner Box genommen oder andere ?

Ich frage nur, weil ich bei neueren Images häufiger Probleme hatte, wenn ich die ucode.bin einer anderen Box genommen hatte...

5. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

Versuch doch mal, die "zapit.conf" und die "services.xml" zu löschen und einen neuen Suchlauf zu machen.

Gruß

n0NAMe

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Ein neuer Suchlauf ist im jeden Fall sinnvoll - ich ging davon aus, dass Tutanchamun darauf schon gekommen ist...

7. Tutanchamun

Mit den ucodes habe ich auch schon "rumgespielt" winken hatte aber nix gebracht.
    Suchlauf geht leider auch nicht, weil er keine Transponder findet. durchein

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Was genau heißt denn rumgespielt.

Was für ucode.bin's hast Du denn ausprobiert ?

Hast Du wirklich auch einmal die ucode.bin ausprobiert, die von einem Betanova-Image stammt, welches Du aus Deiner eigenen Box ausgelesen hast ?

Hast Du es einmal ohne eingespielte ucode.bin probiert ?

Diese Seite empfehlen