1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Hilfe] Kabel Deutschland Digital - Sender gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von schnepfi, 9. April 2008.

  1. schnepfi

    schnepfi Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem seit Kabel Deutschland letzte Woche umgestellt hat, geht mein Anschluss nicht mehr richtig!
    Ich habe eine Kathrein ESD 84 Dose drinnen mit einem Wiederstand von 4 Ohm!
    Ich bekomme folgende Programme nicht mehr her: RTL, SAT.1, ProSieben, RTL 2 usw.!
    ARD, ZDF gehen auf meinem Receiver super. Am Receiver liegt es nicht, habe ich schon überprüft bei einem Kumpel!
    Analag geht auch nocht alles! Habe jetzt mit einem Antennenmessgerät, den digitalen Bereich gemessen, scheint auch zu gehen. Habe überall die gleichen DB zahlen!
    Vielen Dank im Voraus!
    MfG
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: [Hilfe] Kabel Deutschland Digital - Sender gehen nicht

    Die von Dir angesprochenen Sender liegen in QAM256 vor! Schon mal einen Suchlauf gemacht?
     
  3. schnepfi

    schnepfi Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    6
    AW: [Hilfe] Kabel Deutschland Digital - Sender gehen nicht

    Ja mehrmals! Aber irgendwie spinnt der seit der Umstellung. Bei meinem Kumpel wohnt a paar Straßen weiter, geht alles auch mit meinem Receiver!
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: [Hilfe] Kabel Deutschland Digital - Sender gehen nicht

    Wenn Du ARD bekommst, ist ein Dosenproblem ausgeschlossen - da ist dann alles in Ordnung.

    War die Frequenzumstellung letzte Woche oder doch für diese Woche angekündigt? Falls bei Dir diese Woche umgestellt wird, läuft morgen vielleicht wieder alles.

    Welche Postleitzahl hast Du?

    Unter https://www.1-2-3.tv/index/?id=206 kannst Du Dir anschauen, in welcher Woche bei Dir umgestellt wird. Das genannte Datum markiert die Woche, nicht den konkreten Tag in der Woche.

    Es gibt wohl kleine Verzögerungen, aber nach einiger Zeit läuft alles wieder.

    PS: Was für einen Receiver hast Du? Die D-Box 2 von Sagem z.B. packt das technisch nicht mehr (je nach Einzelfall).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  5. schnepfi

    schnepfi Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    6
    AW: [Hilfe] Kabel Deutschland Digital - Sender gehen nicht

    Laut Aussage von Kabel Deutschland muss alles gehen, ab vergangen Sonntag!
    86441!
    Was kann es sein?
    Ich habe auch super DB-Werte!
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: [Hilfe] Kabel Deutschland Digital - Sender gehen nicht

    Was für einen Receiver hast Du?
     
  7. schnepfi

    schnepfi Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    6
    AW: [Hilfe] Kabel Deutschland Digital - Sender gehen nicht

    Humax PVR-9900C
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: [Hilfe] Kabel Deutschland Digital - Sender gehen nicht

    Das ist ja sogar der Miet-Festplattenreceiver von Kabel Deutschland ... DVR-9900C ...

    Dann weiß ich auch nicht weiter, tut mir leid. Wenn Du ARD (Das Erste) bekommst ist es nicht die Dose, Receiver-Typ hat kein Problem und am Hausverstärker kann es von den Frequenzen her auch nicht liegen - falls der nicht zufällig genau zum Umstellungstermin abgeraucht sein sollte...

    Da hilft nur die Störungsstelle der KDG.

    PS: Ich bin aber kein Techniker ... wer sonst noch etwas weiß - nur zu.
     
  9. schnepfi

    schnepfi Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    6
    AW: [Hilfe] Kabel Deutschland Digital - Sender gehen nicht

    Die wissen nix von einer Störung!
    Aber dann werde ich mal noch bei denen anrufen. Ich geb dir dann Bescheid!
    Vielen Dank!
     
  10. mac.tom

    mac.tom Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    AW: [Hilfe] Kabel Deutschland Digital - Sender gehen nicht

    ich habe exakt das gleiche Problem und zwar seit heute! Habe auch den Humax DVR-9900C von KDG mit zusätzlich Premiere auf der Karte freigeschaltet. Bisher funktionierte alles wunderbar. Seit heute vormittag kann ich keine privaten Sender mehr gucken, immer "Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet" bei RTL, DSF, SAT1 & Co. Öffentlich-rechtlich & Premiere funktioniert. Desweiteren habe ich seit heute auch einen Timeout Fehlermeldung im Display beim ausschalten! Und "by the way" auf meinem zweiten Receiver (dieses kostenlose Thomson Ding von KDG) am zweiten TV-Empfänger läuft alles wie immer.
     

Diese Seite empfehlen