1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Junge Dame braucht Eure Hilfe!!! Galaxis stört Videorecorder!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pupsy-cat, 4. Oktober 2006.

  1. pupsy-cat

    pupsy-cat Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo,

    bitte helft einer jungen Frau, die sich seit Donnerstag die Haare raufen tut!! :mad:

    Folgendes Problem: Seit vorigen Donnerstag ist es mir nicht mehr möglich, über meinen Videosender ein normales Bild zu bekommen.

    Da ich keinerlei Änderungen an TV, Video und Decoder vorgenommen habe, ging ich logischerweise davon aus, dass mein Videorecorder defekt ist.

    Also kaufte ich mir ein neuen Videorecorder! Und siehe da: selbes Problem.
    Als ich dann meinen alten Videorecorder an meinen zweiten TV OHNE Premieredecorder angeschlossen habe, funktionierte der Videorecorder OHNE Probleme!

    Dann habe ich angefangen, sämtliche Scart-und Antennenkabel auszutauschen und zu erneuern. Problem besteht immer noch. Auch läuft der neue Videorecorder OHNE Anschluss am Premieredecoder perfekt!

    Also liegt die Vermutung nahe, das mein Galaxis Easy World irgendetwas nicht mag.

    Nun hab ich auch schon den Decoder auf Werkseinstellung zurückgesetzt und Sendersuchlauf neu gestartet. Nix, immer noch superschlechtes Bild.

    Softwareaktualisierung steht bei mir auch keine mehr zur Verfügung. Alles auf dem aktuellsten Stand.

    Bin bei Kabel Deutschland.

    Falls noch irgendwas zum Sachverhalt unklar ist, fragt mich bitte!
    Denn ich weiß jetzt echt nicht weiter :eek: :eek: :eek:

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
    Bin auf Euch Spezialisten angewiesen!! :D

    lg pupsy-cat
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Hilfe!!! Junge Dame braucht Eure Hilfe!!! Galaxis stört Videorecorder!!

    Hallo pupsy cat.
    Ich überlege noch. Du hast am Anfang vom Video sender gesprochen.
    Oder hast du dich vertan?
    Der videorekorder verarbeitet nur analoge Programme.
    Oder hast du premiere-Direkt-Filme über den Videoeingang laufen lassen?
    Da würde der Kopierschutz "Macravison " ansprechen.
    Hat jemand aus Deiner Bekanntschaft evtl einen Premiere-Kabelreceiver?
    :winken:
     
  3. pupsy-cat

    pupsy-cat Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Hilfe!!! Junge Dame braucht Eure Hilfe!!! Galaxis stört Videorecorder!!

    Hallo,

    ist schwer, dieses Problem richtig auszudrücken...
    Also mir geht es drum, dass ich bei Premiere hauptsächlich aufnehme und mir die Filme dann später über Video anschaue.
    Das mache ich dann ja über meinen Videosender. Also aufnehmen und auch anschauen. BEIDES ist nun nicht mehr ohne diese Störungen möglich.

    Premiere kann ich normal anschauen. Nur beim aufnehmen gibt's halt diese Probleme. Kann auch alle anderen analogen Programme nicht mehr störungsfrei aufnehmen.

    Nein, ich kenne niemanden, der auch auch nen Kabel-Decoder hat. Alle, die ich sonst kenne, haben nur Sat.
    Ich mache das mit dem Aufnehmen auch schon seit 4 Jahren so und es hat bis vorigen Donnerstag auch geklappt. Ich denke, dass ein Problem zwischen Decoder und Videorecorder vorliegen muss.
     
  4. pupsy-cat

    pupsy-cat Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Hilfe!!! Junge Dame braucht Eure Hilfe!!! Galaxis stört Videorecorder!!

    Ach ja, und ich nehme KEINE Premiere Direkt Filme auf.
    Das hat bei mir noch nie geklappt.
    Sind ganz normale Filme und hat wie bereits geschildert, die letzten 4 Jahre ohne Störungen geklappt.
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Hilfe!!! Junge Dame braucht Eure Hilfe!!! Galaxis stört Videorecorder!!

    Hmmm. Schwierig so aus der Ferne. Ich habe bisher jedes Problem gelöst, aber nur wenn ich mir die Geräte+Verbindungen vor Ort ansehen konnte.
    Den Videosender würde ich mal entfernen. Alle Steckverbindungen ab und zu gibt es besch.... Bilder, wenn ein Scart-Stecker etwas locker ist).
    Wenn du ohne Videorecorder normal sehen kannst, nehme ich an, das evtl. der V-Sender ein Problem hat.
    Kontrollier mal alle Stecker und kabel auf ihre Befestigung (hast du bestimmt schon getan).
    Nimm den Sender auf jeden FAll mal raus.
    Hmmmm..... digfan67 will doch helfen.....gegen eigene Stirn klopp...:)
     
  6. pupsy-cat

    pupsy-cat Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Hilfe!!! Junge Dame braucht Eure Hilfe!!! Galaxis stört Videorecorder!!

    Kann mir schon vorstellen, dass das Helfen schwierig ist. Mit meiner "fraulichen" Beschreibung mach ich's dir sicherlich nicht leicht.

    Die Kabel wurden ja alle schon komplett entfernt. Hatte auch schon 3 verschiedene Videorecorder dran hängen. Aber über KEINEN Videorecorder kann ich eine Kassette abspielen, geschweigedenn ein normales Bild bekommen.

    Premiere läuft ja unter "AV" super! Ohne jegliche Störungen.
    Den Videosender habe ich auch neu über den Suchlauf eingestellt. Öfters sogar! Aber nix tut sich!! *HEUL**:( :(
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Hilfe!!! Junge Dame braucht Eure Hilfe!!! Galaxis stört Videorecorder!!

    Vielleicht bin ich heute etwas geistig träge.
    Ich tippe mal auf den videosender. digfan hat eine satanlage mit Zusammenschaltung von 8 Geräten über einen automtischen Umschalter.
    Begreife diese Zusa:Dmmensetzung auch nur, weil ich alles greifbar habe.

    wenn du den videosender mal ganz herausnimmst und dann aufnehmen und abspielen kannst, hätte man die FEhlerquelle.

    Menno, wie kann ich der jungen Frau gescheit helfen........
    :(:(:eek:
     
  8. pupsy-cat

    pupsy-cat Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Hilfe!!! Junge Dame braucht Eure Hilfe!!! Galaxis stört Videorecorder!!

    Dumme Frage: Was meinst du mit Videosender "rausnehmen"?

    Und wie soll ich ohne Videosender abspielen??? :eek: :eek:
     
  9. pupsy-cat

    pupsy-cat Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Hilfe!!! Junge Dame braucht Eure Hilfe!!! Galaxis stört Videorecorder!!

    Weisst du, was kurios ist???
    Ich habe gerade eine Kassette genommen, wo ich gestern testweise einen Film von Premiere aufgenommen habe und hab diese in meinen Videorecorder ins Schlafzimmer gesteckt.

    Und siehe da: Der Film auf der Kassette wurde einwandfrei aufgenommen!! Also muss das Problem doch die Scart-Verbindung zwischen Decoder und Videorecorder sein???
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Hilfe!!! Junge Dame braucht Eure Hilfe!!! Galaxis stört Videorecorder!!

    ja. einfach mal über kabel(scart) vom videorekorder an den fernseher gehen.
    Vorm videorekorder hast du bestimmt die galaxis box.
    Der Videosender überträgt vermutlich feherhaft.
    Ich hatte mal einen sender, bei dem konnte man auch mal einen anderen kanal wählen (wenn ich mich erinnere, hatte dieser 4).
    einmal gab es probleme mit der Ansteuerung mit der dbox-Fernbedienung, da meine nachbarin auch eine dbox und einen videosender hatte.
    Lach. Wir schalteten gegenseitig die Programme vor und zurück, bis die Dame bei mir an der Tür klopfte (sie wusste von meiner dbox).
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen