1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, immer öfter kein Bild mehr!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Dirk68, 19. Juli 2014.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    seit geraumer Zeit habe ich das Problem, das manchmal das Bild verschwindet, während der Ton noch da ist. Seit gestern nun tritt das Problem sehr häufig auf und ich hatte seitdem 6-7 Bildausfälle. Dann musste ich immer den Fernseher aus- und wieder einschalten, dann ging es wieder. Mein TV ist ein 5 jahre alter Samsung LCD. Begibt sich die Kiste langsam in die ewigen Jagdgründe oder hat das nur was mit der derzeitigen Hitze zu tun? :confused:
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hilfe, immer öfter kein Bild mehr!

    Sat oder Kabel - Empfang?

    Ist es egal welcher Kanal eingeschaltet wird?
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Hilfe, immer öfter kein Bild mehr!

    nein, hat mit Sat oder Kabel nichts zu tun. Liegt am Fernseher. Passiert genauso bei Nutzung von PC oder Konsole.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe, immer öfter kein Bild mehr!

    fällt da vieleicht nur die Hintergrundbeleuchtung aus? Von der Seite kann man dann oft noch einen leichten Schimmer des laufenden Bildes sehen).
    Das sind dann fast immer Elkos die kaum noch Kapazität haben (wegen Überhitzung).
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Hilfe, immer öfter kein Bild mehr!

    nein, Bild ist komplett weg
     
  6. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe, immer öfter kein Bild mehr!

    Mach doch mal ein Bild von der Platine
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe, immer öfter kein Bild mehr!

    Ist das bei allen Quellen so und dann wenn es auftritt auch beim OSD (Einblendungen vom EPG Lautstärke änderungen usw.)?
    Wenn da noch ein Bild da ist kann es auch am HDMI Kabel liegen falls extern zugespielt wird.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Hilfe, immer öfter kein Bild mehr!

    ja, ist bei allen Quellen so und dasBild ist dann komplett weg, also auch kein OSD mehr. Ist heute wieder 3-4 mal passiert. Entweder es liegt an der Hitze oder die Kiste macht langsam wirklich die Grätsche :-/
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe, immer öfter kein Bild mehr!

    Mögliche Ursachen: Kalte lötstellen oder defekte Elkos.
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Hilfe, immer öfter kein Bild mehr!

    lohnt sich dann die Reparatur?
     

Diese Seite empfehlen