1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe im Digital Wald

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dayday21, 13. September 2010.

  1. dayday21

    dayday21 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo alle zusammen

    ich brauche hilfe, ich zieh bald um und möchte auf digital fernsehen umstellen. mein telefon + dsl vertrag ist gekündigt und ich bin sehr verwirrt wie es jetzt weiter gehen soll. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    ich fang einfach mal an: habe einen LG fernseher Plasma und schaue über analoge Sat Antenne über hdmi kabel. Ich benutze einen nettop der direkt am plasma einsteckt ist und schaue viel über maxdome.

    1. frage mich ob ich lieber digital sat ( welche programme kann ich dann schauen??) installieren soll aber wenn ich einen guten hd receiver brauche und diesen Hd karten usw.....wäre es dann nicht sinnvoller zb digital kabel oder unity media tv über kabelfernseher zu schauen oder doch lieber diesen maxdome hd receiver.....also bin ehrlich gesagt überfordert und um so mehr ich informiere desto mehr bahnhof verstehe ich ERNSTHAFT!!!:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe im Digital Wald

    Über Sat kanst Du mir einer Astra 1 Sat Anlage ( Für Deutschland üblich) folgende Sender digital empfangen.
    Hellblau digital FTA.

    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.699
    Zustimmungen:
    4.870
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe im Digital Wald

    Alle digitale FTA Programme sind hell blau gezeichnet:
    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East
    Wie wärs mit Edision Argus VIP.Hat sehr gute Preis/Leistungverhältnis.Mit alternative SW (ILTV) PayTV/HD+ fähig.(sogar ohne CI Modul)
    Edision Argus VIP HDTV SAT Receiver schwarz - Edision Süd wir beliefern Endkunden sowie den Elektronik Fachhandel.

    Wenn du HD+ meinst,hier mehr Info:
    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
  4. dayday21

    dayday21 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe im Digital Wald

    das nenne ich mal ein video mit inhalt nicht schlecht....
    also fällt eigentlich digital über sat weg. für die paar sender die in frage kommen lohnt sich die anschaffung nicht. also was bleibt ist noch digital über kabel zb unitymedia o kabeldeutschland gibts noch paar tips bitte bitte
     
  5. dayday21

    dayday21 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe im Digital Wald

    wenn jemand nen hdtv sat receiver hat ohne hd+ karte oder diese ci karten was bringt das klar man kann die öffentlichen sender schauen, also ausser fussball schaue ich nie diese kanäle....
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe im Digital Wald

    Solltest Du aber - Bildung hat noch Niemanden geschadet. Du brauchst keinen HD+ Receiver um die Primatensender in HD zu empfangen.
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Hilfe im Digital Wald

    Pass auf mit dem Video, ist leider auch nicht sehr viel mehr als Propaganda, diesmal allerdings von der anderen Seite (Nein, auch hier heiligt der Zweck nicht die Mittel!), wenn auch das was dort gesagt wird nicht falsch ist (aber auch nicht immer richtig).
    Mit dem bereits angesprochenen Edision Receiver kannst du die HD+ Kanäle auch ohne die benannten Einschränkungen empfangen (dafür brauchst du lediglich eine alternative Firmware. Die Installation ist kinderleicht: herunterladen, auf einen USB Stick kopieren und im Menü auf Firmware-Update klicken, das wars) - bezahlte Abokarte natürlich vorausgesetzt. Ob es dir das Wert ist, musst du natürlich selbst wissen.

    Generell ist es beim Kabel natürlich so, dass du keine Auswahlmöglichkeit hast, d.h. du musst den Betreiber nehmen, der dein Gebiet versorgt (regionales Monopol). Wenn du Berührungsängste mit Smartcards hast (was zwar verständlich aber nur bedingt begründet ist, für alle Fußangeln gibt es Lösungen), dann ist das sicherlich der absolut falsche Weg (es sei denn du pfeifst auf PayTV und wohnst im Gebiet von KabelBW). Finanziell lohnt sich Kabel natürlich nie, von der Qualität sowieso nicht und von der Senderauswahl gleich 10 Mal nicht. Wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm Satellitenempfang (DVB-s) - manche Leute haben dafür schon Gerichtsverfahren angezettelt.

    Wenn du wirklich nur digitales Satfernsehen haben willst, dann musst du ggf. lediglich dein LNB (das Empfangsteil an der Antenne) tauschen - schau vorher mal nach was für Frequenzbereiche auf einem etwaigen Aufkleber an dem Ding stehen... gehts bis 12,75GHz brauchst du gar nichts machen, isses darunter, dann schon. Kostenpunkt je nach Qualität und Funktionsumfang (kommt darauf an wie viele Receiver dran hängen sollen) eine Hand voll Kleingeld bis ca. 50€.
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Hilfe im Digital Wald

    Dann sollte man aber lieber SF, ORF und BBC schauen als ARD/ZDF... das ist Volksverdummung in Reinheit (und sie stehen nicht mal dazu).
     
  9. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe im Digital Wald

    Ich schau öffters Servus-TV / Vogelfrei (das kommt frühs).
    Das sieht klasse aus.
    Wenn Du nur Fussball in HD schaust, tust Dir mir irgentwie leid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  10. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe im Digital Wald

    wo wilst du wohnen

    besser analoge sat umrüsten auf digital hast mehr sender

    maxxdom kiste würde ich in die tonne werfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010

Diese Seite empfehlen