1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!iesy tividi free über d-box 2 keine privaten Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Oliverc3500, 24. August 2006.

  1. Oliverc3500

    Oliverc3500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    25
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2, Tividi von Iesy
    Anzeige
    Hallo
    bin total neu auf dem gebit und habe mich schon durch fast das ganze forum geforstet.
    ich habe folgendes problem. ich habe seit gestern meine tividi ( Tividi free) smartcard bekommen. ab in die d- box2 damit und die einstellungen gemacht. es geht auch alles bis auf die privaten sender ( rtl sat 1 usw.) die findet die box auch im suchlauf garnicht erst.
    was kann das sein?

    bitte um eure hilfe

    danke
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Hilfe!!iesy tividi free über d-box 2 keine privaten Sender

    ist es eine dbox2 mit Linux?
     
  3. Oliverc3500

    Oliverc3500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    25
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2, Tividi von Iesy
    AW: Hilfe!!iesy tividi free über d-box 2 keine privaten Sender

    nein ist völlig unverbastelt
     
  4. Oliverc3500

    Oliverc3500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    25
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2, Tividi von Iesy
    AW: Hilfe!!iesy tividi free über d-box 2 keine privaten Sender

    habe jetzt schon ein paar mal gelesen das es an der kabeldose liegen kann, allerdings war das alles nicht in verbindung mit der d-box2. meint ihr daran kann es liegen?
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hilfe!!iesy tividi free über d-box 2 keine privaten Sender

    Natürlich kann es daran liegen.

    Schließlich ist es egal, welche Box dranhängt und ein zu schwaches Signal bekommt.
     
  6. Pergon

    Pergon Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Köln
    AW: Hilfe!!iesy tividi free über d-box 2 keine privaten Sender

    Naja - es kann aber in diesem Fall auch einfach an der dbox liegen! Dboxen haben halt Tuner(Treiber) Probleme nach der Ustellung auf qam256 und den S2/S3 Frequenzen! Dabei haben dboxen (dbox2) mit Originalsoftware weniger Probleme als welche mit Linux, dann wiederrum haben dboxenII von Nokia wieder weniger Probleme als dboxenII von Sagem!

    Pauschal kann man das nicht sagen was hier jetzt nun das Problem ist! Ich würd empfehlen erstmal einen anderen Digitalreceiver anzuschließen um eine eventuelles Dosenproblem erstmal auszuschließen! Dann muss man sich halt an die Quelle weiter vorantasten!
     
  7. Oliverc3500

    Oliverc3500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    25
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2, Tividi von Iesy
    AW: Hilfe!!iesy tividi free über d-box 2 keine privaten Sender

    also habe nun die enddose getauscht gegen eine neue und habe keine änderung.
    hab ihr noch einpaar ideen?
     
  8. flachsat2010

    flachsat2010 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Hilfe!!iesy tividi free über d-box 2 keine privaten Sender

    ich hatte nen 20db verstärker eingebaut. hab den mal abgeklemmt und es geht mit den privaten. wenn ich den anschließe und die versätrkung regulier bekomm ich aber keine. ärgerlich, denn ich brauch den für den zweiten tv.
     
  9. gamer

    gamer Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Hilfe!!iesy tividi free über d-box 2 keine privaten Sender

    Hatte das selbe Proplem mit der Sagem D-Box2 bei mir half nur der wechsel der box (Humax 9700c)seit dem keine Propleme mehr mit den Privaten
     
  10. Oliverc3500

    Oliverc3500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    25
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2, Tividi von Iesy
    AW: Hilfe!!iesy tividi free über d-box 2 keine privaten Sender

    geht das denn so einfach zu wechseln? ist die smartcard nicht auf die box abgestimmt?
     

Diese Seite empfehlen