1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, ich verzweifele bald :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ReneF, 7. Dezember 2007.

  1. ReneF

    ReneF Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    Anzeige
    Hallo allerseits, bin neu hier, habe jetzt schon einige Stunden gelesen, komme aber mit meinem Problem nicht weiter :mad:

    Ich wohne in Stuttgart (Bad Cannstatt) und bin Kabel-BW Kunde. Ich habe einen Panasonic Festplattenrecorder (analog ans KabelFS angeschlossen zum aufzeichen) und einen Technisat PR-K Receiver zum Fernsehen.

    Seit Montag dieser Woche (03.12.07) habe ich folgende Probleme. Bis am Bis am Sonntag funktionierte alles einwandfrei

    90% der analogen Sender sind sehr stark grieselig (Schnee).
    Auf dem digitalen Receiver sind ARD, alle 3ten Programme und auch Phönix und die digitalen Zusatzprogramme der öR weg. Ich habe schon zigmal die Geräte auf Werkseinstellung gestellt und die Sender neu suchen lassen. Hilft nicht.

    Auch strom-weg brachte nichts. Störungsmeldung bei Kabel-BW brachte auch nichts. .."wir haben kein Problem..."

    Die Nachbarn sind irgendwie alle ausgeflogen - nur einer sagte, das sein Radioempfang gestört sei. Digital-TV hat er nicht...

    Wer kann mir helfen ? Ich will jetzt nicht einfach einen neuen Recevier
    kaufen....

    Vielen Dank :)
     
  2. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Hilfe, ich verzweifele bald :-(

    In Stuttgart laufen gerade Tests zum NDS Versclüsselungswechsel da kann es schon sein das es ein paar Störungen gibt. Ansonsten stell deine Frage nochmal im Offiziellen Kabel-BW Forum da kann dir sicher weitergeholfen werden
     
  3. ReneF

    ReneF Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    AW: Hilfe, ich verzweifele bald :-(

    Hallo Taddie,

    vielen Dank für die Antwort. Also is es vielleicht doch nicht der Receiver ?
    Ich frag mich dann nur, wenn es solche Tests gibt, wie bekommt man das aufgrund der Störungsmeldung nicht von KBW gesagt ?
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Hilfe, ich verzweifele bald :-(

    Wenn 90% der analogen Sender grieslig sind, so deutet dies doch auf Probleme hin, die vor der Anschlußdose liegen sollten.
    Das hat mit Sicherheit nichts mit dem Receiver zu tun, sondern der hat dann folglich auch mit Störungen zu rechnen.
    Dass es einen Zusammenhang mit Verschlüsselungstests geben soll???????????????? - kann ich mir nicht vorstellen.

    Vielleicht ist ein Verstärker defekt oder jemand hat den Stecker gezogen oder ...?

    Der Falke
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Hilfe, ich verzweifele bald :-(

    Nebenbei bemerkt wäre es angebracht,künftig aussagekräftigere Überschriften für deine Threads auszusuchen.

    MfG
     
  6. ReneF

    ReneF Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    AW: Hilfe, ich verzweifele bald :-(

    @ Der Falke.

    Danke für Deinen Tip ! Dank eines netten Nachbarn stellt sich heute abend heraus, das das Kabel an der Verteilerdose einen Wackelkontakt hatte - wie auch immer der da hin kam....

    Nun läuft wieder alles gewohnt gut :)
     

Diese Seite empfehlen