1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE - ich verstehe nur noch Bahnhof

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nutellajunk, 27. Oktober 2009.

  1. nutellajunk

    nutellajunk Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Loewe Aventos
    Technisat Digital PS
    Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich hatte bisher einen Technisat Digicorder S2 und habe jetzt eine Dreambox 800. Mit dem S2 hatte ich keinerlei Probleme mit den Sendern. Aber nachdem ich die DM800 angeschlossen habe und einen Suchlauf auf Astra gemacht habe hat diese kaum Sender gefunden. Nach einigen Einstellungsversuchen wurden endlich mehr Sender gefunden. Aber es gibt einige Sender wie RTL, SAT1 usw. die von dem Receiver auf HOTBIRD gefunden werden, aber laut Infos im Netz gibt es diese dort gar nicht.:eek: Wie kann das sein??
    Leider weiß ich keine Details der Sat-Anlage, ich sehe nur von unten EIN LNB aus dem 2 Kabel kommen. Kann man mit einem LNB 2 Satelliten empfangen? Aber warum findet der S2 dann keine Sender auf HOTBIRD???

    Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte :eek:

    Vielen Dank im voraus
    MfG
    Nutella.....
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE - ich verstehe nur noch Bahnhof

    Du hast NUR Astra 19,2° Ost. Also schalte erstmal bei der Dreambox DiSEqC und Co. aus und stelle Astra als Satelliten ein.

    Irgendwelche Suchversuche auf Hotbird bringen den Receiver nur durcheinander.

    cu
    usul
     
  3. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HILFE - ich verstehe nur noch Bahnhof

    Ich verstehe noch nicht, warum du der Meinung bist, Sender von Hotbird empfangen zu müssen. Hattest du vorher mit dem Digicorder auch Hotbird-Sender im Programm?
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE - ich verstehe nur noch Bahnhof

    Das will er doch gar nicht. Ich verstehe es so, dass er einfach nicht weiss, wo die gesuchten Sender sind. Der Digicorder war richtig für den einen Satellit (Astra19,2) eingestellt, die Dream wohl (noch) nicht. Ich habe das auch bei anderen Receiver erlebt und zunächst auch nicht verstanden, warum angeblich auf Hotbird Sender gefunden wurden, obwohl dieser Satellit gar nicht empfangen wird.
     
  5. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HILFE - ich verstehe nur noch Bahnhof

    Ah OK, die "Eigenleben"-Effekte sind mir nicht von allen Receivern bekannt...

    Für den Fall, dass nur eine Satellitenposition empfangen werden soll und dass ein Standard-LNB verbaut ist, fasse ich dann nochmal die Einstellungen für den Suchlauf zusammen, damit der "Bahnhof" nicht mehr so schlimm ist:

    - Astra 1 bzw. Astra 19,2° auswählen, falls verfügbar
    - Suchlauf automatisch durchführen lassen, also nicht manuell eine Frequenz angeben
    - LO-Frequenzen: 9750 / 10600
    - DiSEqC ausschalten (wie von usul geraten)
    - Netzwerksuche: An
     
  6. nutellajunk

    nutellajunk Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Loewe Aventos
    Technisat Digital PS
    Technisat Digicorder S2
    AW: HILFE - ich verstehe nur noch Bahnhof

    Ich möchte ja keine Sender auf Hotbird suchen/haben. Sie sind einfach da!!
    Ich habe zunächst nur auf Astra gesucht (ohne Diseq und einfache Einstellungen) und kaum brauchbare Sender gefunden, eigentlich kaum Deutsche. Habe dann mehrere Einstellungen durchprobiert und nur bei der auto. Suche A/B fande er dann zumindest 739 Sender und zeigt seit dem z.B. fast alle Sky-Kanäle und die der RTL-Gruppe auf 13,0°. Laut Datenbank im www. gibt es diese aber gar nicht auf 13,0°....... Das verstehe ich nicht. Habe schon gedacht das die Schüssel evt. nicht richtig ausgerichtet ist, aber mit dem S2 habe ich sehr gute Empfangswerte. Und auch bei der DM zeigt er sehr gute Signalqualität...:eek:
     
  7. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HILFE - ich verstehe nur noch Bahnhof

    Wie fcsh geschrieben hat, meint der Receiver nur, dass die Sender auf Hotbird liegen, obwohl sie von Astra kommen - so sieht das bei dir scheinbar aus...
     
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: HILFE - ich verstehe nur noch Bahnhof

    Man empfängt nicht dadurch Sender von Hotbird, dass Receiver darauf eingestellt wird.

    Wenn die Schüssel auf Astra1 ist, empfängt man auch nur Sender von Astra1. Da bringt es nichts, Hotbird am Receiver einzustellen, das führt zu nix.

    Also, auf Astra1 einstellen und Suchlauf machen. Alles andere ist Quark.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  9. Flying Frank

    Flying Frank Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Dreambox 800
    Onkyo 705
    Philips 42 9732
    PS3
    Wii
    AW: HILFE - ich verstehe nur noch Bahnhof

    Lade Dir doch mal die Standard Listen auf die Dreambox, wenn Du sie im Netz hast, ansonsten gibt es im IHAD Forum auch Kanallisten die du runterladen kannst und dann mit DCC vom PC aus rüberschieben kannst.

    Frank
     
  10. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HILFE - ich verstehe nur noch Bahnhof

    DAs ist "ungefähr" so, als wenn Du im Süden im Autoradio Bayern3 einprogrammierst -
    Du fährst nach Hamburg und genau auf diesem Knopf kommt jetzt NDR2.:D

    gruss