1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ich verstehe es nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Elch1511, 27. Juli 2010.

  1. Elch1511

    Elch1511 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo meine Eltern wohnen in einem Mehrfamilienhaus das auf Digital umgestellt wurde nun habe ich das Problem das ich nur 200 Sender finde und einige fehlen (Arte,Arte HD,Sport 1,Tele5 ,ARD und ZDF HD um ein Paar zu nennen). Habe dann bei dem Istallateur angerufen und der meinte es sei eine Katreihn Schüssel mit einem Dgitalen Einkabelsystem und da geht nicht mehr .
    Nun war ich mal bei der Nachbarin unter ihr und sie da ,alles geht obwohl ja das Kabel von der Dose meiner Eltern kommt???

    Ist das eventuell nur eine Einstellungssache ?
    Haben folgenden Reveiver :

    Pace DS830NP Sky HD1

    Vieleicht kann mir jemand helfen

    Danke im voraus
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Hilfe ich verstehe es nicht?

    So wie ich das sehe, kann der Receiver keinen Unicable-Befehlssatz verarbeiten und ist somit für Euer System nicht geeignet.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    3.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe ich verstehe es nicht?

    @Elch1511

    Kannst du dein Vermieter/Hausverwaltung fragen,welche System bei euch verbaut ist?
    Einkabel oder UniCable?
     
  4. Elch1511

    Elch1511 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ich verstehe es nicht?

    Laut Sat Techniker Digitale Einkabellösung

    Also die alten Kabel sind noch drin meinte er es sollen nur ca 40 Sender gehen unteranderem kein Sky das aber geht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe ich verstehe es nicht?

    Ist genauso als ob man von nem Arzt nach der Untersuchung wissen will was er rausgefunden hat und der sagt "Sie haben da irgendwie Aua" ;)

    Kann der "Techniker" sich da evtl. etwas klarer ausdrücken?

    Ist es Unicable dann benötigen die Mieter die Angabe der ihnen zugeteilten Frequenzen/IDs, ist es ein statischen Einkabelsystem brauchts die Angabe des Systems und der evtl. vorhandenen Zusatzmodule/Einstellungen. Beides am besten in Form eines Infozettels der dem Mieter ausgehändigt wird, gibts keinen Zettel dann ist das Pfush.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    3.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe ich verstehe es nicht?

    Es sieht nach einem Einzelband-Einkabelsystem aus. Da wird nur High horizontale Band eingespeist.
    Mehr Info hier:
    Einkabelsystem ? Wikipedia
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe ich verstehe es nicht?

    Kann man sich heutzutage noch trauen so was zu installieren?

    cu
    usul
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    3.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe ich verstehe es nicht?

    Kennst du das nicht ? "Geiz ist geil!" :D
    Hauptsache Grundversorgung.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe ich verstehe es nicht?

    Jup ;)

    Wobei, wenns beim Nachbarn geht dann spricht das für ein aufgebohrtes statisches Einkabelsystem wo man die vermissten Transponder per manuellen Transpondersuchlauf suchen muss.

    cu
    usul
     
  10. Elch1511

    Elch1511 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ich verstehe es nicht?


    Also ich konnte beim Nachbarn Sport 1 sehen z.B
    Auf die Gefahr hin das ich zerfleischt werde :

    Wie suche ich so einen Transponder :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen