1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe ich komme nicht weiter mit digitalem Fernsehen am PC

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von rogermagic, 26. August 2006.

  1. rogermagic

    rogermagic Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen pc vom Aldi (Medion)mit PowerCinema drauf

    Ich habe eine Digitale Schüssel und Verteiler von Kathrein und habe den Pc nun direkt mit einem doppelt abgeschirmten kabel digital angeschlossen.
    Bei einem der ersten Suchläufe habe ich verschiedene Satprogramme wie
    Rtl Rtl2 Pro7 unsw. empfangen.
    Als ich die Anlage optimieren wollte, um noch andere Programme zu erhalten, und das nun zum x-ten mal, bekomme ich einfach die Standard-Satellitenprogramme einfach nicht mehr rein.
    Muss ich denn auf DVB-S oder auf DVB-T nach den Sendern suchen
    Leider habe ich zu wenig Ahnung woran das liegt, aber vielleich kann mir jemand dabei helfen

    Das wäre echt toll
     
  2. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Ort:
    irgendwo an der Ostsee
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: hilfe ich komme nicht weiter mit digitalem Fernsehen am PC

    Hi,

    ich kenne den PC zwar nicht gehe aber davon aus, dass in ihm eine kombinierte DVB-T / DVB-S Karte steckt. Kurz zur Erklärung, das T steht für terristisch und das S für Satellit.

    Also, wenn du die Karte an dem für DVB-S gehörigen Anschluss mit der Sat-Antenne (bzw. Multischalter) verbindest sollte es gehen.

     
  3. Stef@n

    Stef@n Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    70
    AW: hilfe ich komme nicht weiter mit digitalem Fernsehen am PC

    Beim dem ersten Suchlauf hast du möglicherweise den DVB-T-Tuner benutzt. Damit solltest du maximal etwa 24 Programme erhalten.

    Bei einem Suchlauf mit dem DVB-S-Tuner müsste dein PC mehrere Hundert Programme finden. Ich sehe daher zwei Möglichkeiten:
    1. Du hast nur einen Empfänger für Analog- und DVB-T-Empfang (evt. noch DVB-C).
    2. Da du einen Verteiler hast, müssen evt. entsprechend diesem Verteiler Einstellungen in der Software vorgenommen werden.

    Tut mir leid, aber mit den wenigen Angaben von dir kann man leider nur im Nebel stochern.
     

Diese Seite empfehlen