1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ich habe zu viele Sender!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tanja123, 21. Januar 2007.

  1. Tanja123

    Tanja123 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    :D
    Ja, das Problem klingt erstmal seltsam... und ich hoffe ihr könnt mir helfen! :) :)

    Folgende Situation: durch einen Umzug und einen Vermieter, der sich weigert, eine Schüssel aufs Dach zu bauen, war ich leider gezwungen, Kabel Digital zu nehmen. Nebenbei bemerkt halte ich das als Wenig-TV-Guckerin für totale Abzocke, aber darum gehts ja jetzt nicht :rolleyes:

    Also, ca. 2 Wochen nach meinem Einzug tauchte eine KD-Tussi auf um mir zu erklären, dass ich, falls ich weiter TV gucken möchte, bei denen unterschreiben muss. Ich trau solchen Sachen grundsätzlich nicht und habe sie von hinten bis vorne ausgefragt. Sie war zum Glück auch so kulant mir zu sagen, dass ich die 3 Monate gratis KD Home so bald wie möglich kündigen solle, da ich sonst das Abo (10,90 / Monat) auf der Backe hätte.
    Hab ich auch gemacht.
    Und um tausendprozentig sicherzugehen, habe ich dann auch noch dort angerufen und mir alles bestätigen lassen. Ich habe nach Ablauf der 3 Testmonate auch noch einen Brief bekommen, wo mein "Tarif" draufsteht. Kabel Digital Free für 16,90 im Monat. Passt ja.

    Jetzt mein Problem... die 3 Monate liefen am 31.12.06 ab. Ich habe aber nach wie vor alle KD Home Sender, auch Radio.
    Beispielsweise diesen E! Entertaiment Sender, so eine Promi-Tratsch Sender ist das. Den darf ich definitiv nur über KD Home empfangen. Das witzige ist, dass er auch ganz sporadisch mal nicht empfangbar ist, vielleicht alle 10mal TV einschalten. Was dann? Einmal Box aus und wieder an und schon empfange ich den wieder :confused: :confused: :confused:
    Andere Sender bekomme ich immer her, ohne dass sie ausfallen z.B. diesen Spiegel TV Sender oder diese ganzen Sailing Channels und Disney Channels... also den ganzen Müll den kein Mensch braucht.

    Was soll ich tun? Denen das melden? Können die nachträglich was von mir verlangen, wenn die zu dumm zum Abschalten sind??
    Und gibts wen, dem das auch passiert ist?

    Verwirrte Grüße
    Tanja
    (die dem analogen Kabel hinterhertrauert und diesen Kabelverein für total überteuert hält) :rolleyes:
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hilfe ich habe zu viele Sender!

    Und wieder mal jemand auf den Ausdruck "Kabel Digital" reingefallen.

    So leid es mir tut. Ich muss dir schreiben, dass ein solcher "Anschluss" nicht von nöten ist, da die digitalen Signale immer anliegen.
     
  3. Tanja123

    Tanja123 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Hilfe ich habe zu viele Sender!

    Ähm... das war gar nicht die Frage.

    Außerdem habe ich mich, bevor ich den Quatsch abgeschlossen habe, ausführlich informiert.
    Als ich in die Wohnung einzog, sagte mir meine Vermieterin, dass ich selbst mein Kabel-TV bezahlen müsse, da es nicht in den Nebenkosten enthalten ist.
    Ich habe - noch bevor die Tussi kam - ganz normal analog Kabel geguckt und mich um nix gekümmert.
    Bis sie dann kam und meinte, man könne keinen analogen Vertrag mehr machen (hätt ich nämlich gerne gehabt weil ich wie gesagt nicht viel gucke).
    Übrigens musste auch meine Vormieterin dies tun und die zweite Hauspartei ebenfalls.
    Und wenn ich angeblich wo reingefallen bin, dann sage mir bitte, wie ich ohne dieses KD und ohne was zu zahlen TV gucken könnte. Ich glaub du verwechselst da was.

    Und dann würde ich mich freuen, wenn jemand auf meine eigentliche Frage antworten könnte.

    Danke,
    Tanja
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hilfe ich habe zu viele Sender!

    Eigentlich habe ich deine Frage beantwortet. Nur hast du es offensichtlch noch nicht gemerkt. :D

    Das mit dem Muss für den digitalen Anschluss ist natürlich eine dummer "Drückerspruch", dem jede Basis fehlt.

    Ruf mal bei Kabel Deutschland an und frage, ob du gezwungen bist einen digitalen Anschluss zu nehmen.
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hilfe ich habe zu viele Sender!

    Reingefallen ist Tanja nicht, da es nichts anderes mehr gibt als den Anschluß für 16,90 Euro (Einzelvertrag). Ob sie den gestellten Receiver nutzen will oder nicht ändert nichts am Preis.
     
  6. Tanja123

    Tanja123 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Hilfe ich habe zu viele Sender!

    Genau so isses, wie Peter sagt :)

    Trotzdem würde mich jetzt interessieren, warum ich noch alle KD Home Sender empfange, obwohl ich sie nicht haben dürfte :D
    Naja, so wirklich freuen kann ich mich nicht, bin ja kein TV-Junkie. Hab ja nichtmal meine 3 Frei-SelectKino Filme genutzt. Kam ja nur Schrott :rolleyes:
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hilfe ich habe zu viele Sender!

    Dann ist das bei KDG etwas anderes als hier.

    @Tanja123

    Das habe ich schon geschrieben. Du empfängst die Sender weil sie anliegen und du offensichtlich einen digitalen Receiver+Smartcard besitzt.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hilfe ich habe zu viele Sender!

    Dann nennt sich dieser Anschluss trotzdem "Digital"?
     
  9. Tanja123

    Tanja123 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Hilfe ich habe zu viele Sender!

    Also jetzt nochmal zur Erklärung:

    Ich empfange auch alle diejenigen Sender, die ich nur empfangen dürfte, wenn ich zusätzlich zu meinen 16,90 / Monat noch 10,90 / Monat zahlen WÜRDE. Tu ich aber nicht.
    Die ersten 3 Monate hat man alle Sender frei, um die Kunden anzulocken. Demnach (KD seit 1.10.06) sind diese 3 Monate bei mir abgelaufen.

    Auch aus den ganzen Werbeschreiben von KD ist ersichtlich, dass ich Sender wie z.B.

    E! Entertaiment
    Spiegel TV Digital
    VH1 Classic
    Sailing Channel

    etc.

    oder Radioprogramme wie

    Spanish Rock
    70s
    80s
    90s

    NICHT empfangen dürfte, ohne 16,90 PLUS 10,90 zu zahlen.
     
  10. Tanja123

    Tanja123 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Hilfe ich habe zu viele Sender!

    Charly: bevor ich da ewig erkläre, schau auf die KD Seite. Da stehts auch.
     

Diese Seite empfehlen