1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Ich habe keine ahnung :(

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von growbag, 18. April 2010.

1. growbag

growbag Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich muss mich erstmal entschuldigen, weil mein Deutsch nicht so gut ist :(.

Es ist überhaupt schwer alle dieser komische Jargon wörte auf Englisch zu verstehen, aber auf Deutsch ist es zweimal zu schwer!

Ich habe Kopfschmerzen ohne ende :eek:.

Hier ist mein Problem -

D-Box 2 Nokia 2xI, diese Box hat ein Betriebssystem fehler entwickelt, und ich habe (endlich) die in "Debug Mode" eingestellt, danach habe ich die mit dem "2x_Petze_02.04.2010" Image geflasht.

Die D-Box fährt mit "Neutrino Linux" hoch, und Ich kann die Öffentlichekanale sehe, aber die verschlüsselten Kanele nicht.

Ich habe meine UnityMedia/Sky Smartcard eingesteckt, aber dass hat keinen Unterschied gemacht.

Könnte jemand mir bitte bitte bitte erklaren was ich falsch getan habe? Auch in einfach (oder Englisch!) wörte!

Vielen Dank :).

2. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe! Ich habe keine ahnung :(

Wenn das eine UM 01 oder UM02 Karte ist, wierd die in der Box nicht laufen. Du musst eine I02 oder I12 Karte haben (kostet monatlich 5€uro).

Sollte das der Fall sein, dann schau mal nach ob Bei Dir eine cam-alpha.bin für Kabel geladen ist. (für Sat geht nicht mit einer Kabelkarte bei Unity Media). Eventuell gibts bei Deinem Image eine Option dafür wo man das umstellen kann.

Überprüfen kannst Du das im Menü / Service / ucodes-überprüfen.

Wenn da ein d am ende der cam-alpha.bin kennung steht ist alles in ordnung. Bei einem "E" muss die Datei getauscht werden. (danach die Box neu booten).

3. growbag

growbag Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für die schnelle Antwort :).

Ja, die Karte ist eine "I02", und es sagt im Menü -

Avia500: avia500v110
    Avia600: avia600vb028
    Ucode: ucode_0014 (built in)
    Cam-Alpha: cam_01_02_105E

Ich sehe "E", aber was meinen sie beim "Datei tauschen"? Welche Datei, und für was soll ich tauschen?

Ich have wirklich keine Ahnung was alle diese "cam" and "ucode" Dinge sind :eek:.

4. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

im ucodes/treiber menu folgendes einstellen

cam alpha: kabel

bestätigen und box neustarten.

5. growbag

growbag Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Woohoo!

Ich habe die setting Sat/Kabelmodus endlich gefunden, und "Kabel" ausgewählt (ja ja, ich bin doof und blind :eek:!!).

Jetzt functioneeren die verschlüsselte Kanele :D.

Fantastisch, danke für die Hilfe.

Diese Seite empfehlen