1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!!! ich empfange SAT1, Pro7,K1 nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von keinplanvonnix, 1. März 2006.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: HILFE!!! ich empfange SAT1, Pro7,K1 nicht

    76% signalstärke oder signalqualität???...
    wenns die quali ist,dann müsstest du wohl,wie volterra es schon sagte,deine schüssel etwas nachjustieren...
     
  2. keinplanvonnix

    keinplanvonnix Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! ich empfange SAT1, Pro7,K1 nicht

    also da steht nur signalstärke... nachjustieren? also einfach nen bisschen drehen oder wie?? *sorry, dass ich mich so anstelle*, aber ich hatte früher immer kabel und bin jetzt von zu hause ausgezogen
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HILFE!!! ich empfange SAT1, Pro7,K1 nicht

    ja...so in etwa...;)
    76% ist bissl wenig...
    durch leichtes drehen nach links/rechts bzw verstellen des elevationswinkels (hoch/runter) sollte es möglich sein etwas mehr heraus zu holen...;)
    aber bitte laaaaangsam drehen...digitalreciever sind meist etwas träge...

    kein problem...wir sind ja hier,um dir zu helfen...;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2006
  4. keinplanvonnix

    keinplanvonnix Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! ich empfange SAT1, Pro7,K1 nicht

    so, ich bin jetzt mal ohne ende durchgefroren, aber mehr als 3% konnte ich nicht gewinnen... und nun?
     
  5. keinplanvonnix

    keinplanvonnix Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! ich empfange SAT1, Pro7,K1 nicht

    ach nee, ha 9% gewonnen, sowohl bei qali als auch stärke, aber es geht nicht
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HILFE!!! ich empfange SAT1, Pro7,K1 nicht

    dann sind wir rein rechnerisch bei 85%...
    hast du vielleicht noch eine fensterdurchführung oder ist es ein durchgängiges kabel von der schüssel zum reciever?...

    dabei fällt mir noch ein...sind die f-stecker auch korrekt aufgeschraubt?...
    haben sie kontakt mit dem drahtgeflecht???...
     
  7. keinplanvonnix

    keinplanvonnix Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! ich empfange SAT1, Pro7,K1 nicht

    fensterdurchführung nicht, aber nen kabel von der schüssel zum gebäude und dann nen neuen anschluss an die buchse...
    kontakte müssten ja da sein, wenn ich immerhin nen paar dinger empfange...
    die stärke hat sich eh wieder auf 78% verschlechtert wie ich grad sehe, ist wahrscheinlich das beste, was geht *schluchz*
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HILFE!!! ich empfange SAT1, Pro7,K1 nicht

    hmm...
    alle kontakte mal genau geprüft?...
     
  9. keinplanvonnix

    keinplanvonnix Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! ich empfange SAT1, Pro7,K1 nicht

    kontakte sind geprüft... oh mann, tut mir leid, dass deine bemühungen umsonst waren.. ich verzweifel jetzt in meinem bett ;) trotzdem danke!
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HILFE!!! ich empfange SAT1, Pro7,K1 nicht

    morgen ist auch noch ein tag...
    bis dahin wird sich hier sicher noch der eine oder andere zu wort melden und ein paar konstruktive vorschläge machen können...;)