1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!!! ich empfange SAT1, Pro7,K1 nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von keinplanvonnix, 1. März 2006.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: HILFE!!! ich empfange SAT1, Pro7,K1 nicht

    ganz einfach...du gehst ins menü deines recievers und gehst dann auf transponder suchen...
    dort gibst du die von mir angegebene frequenz ein...
     
  2. keinplanvonnix

    keinplanvonnix Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! ich empfange SAT1, Pro7,K1 nicht

    das hab ich schon gemacht, signal wird leider nur schlechter... hast du meine einstellungen gesehen?
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HILFE!!! ich empfange SAT1, Pro7,K1 nicht

    11837 h 27500...ist aber ein ard-transponder...:eek:
     
  4. keinplanvonnix

    keinplanvonnix Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! ich empfange SAT1, Pro7,K1 nicht

    sorry, die geht auch nicht
     
  5. tom-werne

    tom-werne Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! ich empfange SAT1, Pro7,K1 nicht

    Bin nur Anfänger, schau mal ob Du SAT1 Schweiz oder Österreich bekommst... ausserdem spielt doch unsere Nationale, wer schau da SAT 1
     
  6. keinplanvonnix

    keinplanvonnix Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! ich empfange SAT1, Pro7,K1 nicht

    ja sat1 ch hab ich schon, aber pro7, k1 und so nen kram net und deshalb meinte ich ...
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HILFE!!! ich empfange SAT1, Pro7,K1 nicht

    In den allemeisten Fällen in denen Pro7 und Co. nicht empfangen werden, ist nicht ein DECT-Telefon für den Nichtempfang verantwortlich, sondern eine nicht exakt justierte Antenne - gefolgt vom Einsatz von billigen Quad -LNBs. Das ist unabhängig davon, dass andere Astra-Sender empfangen werden.

    Dazu ein Beispiel:

    Decke ich das LNB meiner Anlage so ab, dass die Anzeige der Box für die
    Signalqualität um etwa 10% sinkt, ist Pro7 nicht mehr empfangbar. Aber noch immer alle anderen relevanten Astrakanäle. Beseitige ich das Hindernis, ist Pro7 wieder empfangbar.

    Ich habe viele unterschiedliche DECTs an einigen Anlagen getestet. Nirgends gab es Störungen bei Pro7 und Co. Nicht einmal dann, wenn Das DECT direkt aufs Kabel oder den Receiver gelegt wurde.:winken:

    Erst wenn ich das DECT direkt an den Sateingang der Box halte, kommt es zu Klötzchenbildung und eigefrohren Bildern - aber niemals zum Totalausfall.

    Es kann aber nicht generell bestritten werden, dass DECTs gibt, die als Übeltäter in Frage kommen. Dennoch bestätigen aber Ausnahmen die Regel.

    Poste mal, was für ein LNB (Single, Twin, Quad, Quattro) Du im Einsatz hast. Ich fürchte, dass Du um die Nachjutierung der Schüssel nicht herrumkommen wirst. Hoffentlich musst Du dafür nicht auf ein steiles Spitzdach.

    Volterra
     
  8. keinplanvonnix

    keinplanvonnix Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! ich empfange SAT1, Pro7,K1 nicht

    also ich hab nen twin LNB, kann damit aber gar nichts anfangen :rolleyes:... was heißt das jetzt für mich?
    p.S. inwiefern nachjutieren??? was meinst du damit?
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HILFE!!! ich empfange SAT1, Pro7,K1 nicht

    kannst du etwas über die signalstärke und signalqualität anderer programme sagen?...
    wie siehts denn bei rtl,ard,zdf usw aus?...
     
  10. keinplanvonnix

    keinplanvonnix Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! ich empfange SAT1, Pro7,K1 nicht

    also bei all den prgrammen signal von 76%... kann das sein?