1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE, ich empfange nur ARD,arte,phoenix und einsplus! was tun

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von keinplanvonnix, 16. August 2006.

  1. keinplanvonnix

    keinplanvonnix Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    hallo,

    ich brauche dringend eure hilfe!!! ich empfange nur ARD,arte,phoenix und einsplus! was kann ich tun.... habe anschluss an eine zimmerantenne...
    bitte helft mir:winken:
     
  2. Flo_S

    Flo_S Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    AW: HILFE, ich empfange nur ARD,arte,phoenix und einsplus! was tun

    Mit diesen vier Sendern bist du doch schon sehr gut bedient - ich bekomme die hier nicht, habe aber auch offiziell gar kein DVB-T.. :D

    Im Ernst: Du solltest schon schreiben, wo dein Empfangsort liegt, damit man dir auch helfen kann. Hast du mal probiert, die Antenne an einer anderen Stelle im Zimmer zu positionieren?
     
  3. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: HILFE, ich empfange nur ARD,arte,phoenix und einsplus! was tun

    Wenn die Programme beim Suchlauf nicht gefunden werden, hilft es manchmal, die Kanäle von Hand einzugeben und dann mittels der Signalstärkenanzeige die Antenne optimal auszurichten, bzw. einen guten Antennenstandort zu suchen. Beim Empfang mit Zimmerantenne gibt es im Raum immer Stellen, an denen es gut geht und auch manchmal Ecken, in denen gar nichts ankommt. Ein guter Antennestandort ist durch nichts zu ersetzen.
     

Diese Seite empfehlen