1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, ich empfang nix mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Aranur, 1. Februar 2006.

  1. Aranur

    Aranur Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo,
    Ich hab einen Sat-Reciver bekommen (Juhuu, DVB-T Adé!)
    Und nun hab ich alles angeschlossen, TV lief sogar schon, doch ich hatte das Kabel zwischen meiner Balkontür, die nich mehr zuging, also hab ich die konstrucktion etwas abgeändert, sodass mir nix mehr im weg lag, nur leider habe ich die Sateliten Schüssel dabei verschoben ...
    Der Medion Reciver hat ja ein Signal Parameter, wo steht, das alle 3 kästen grün sein müssen um ein gültiges Signal zu empfangen ... Aber es leuchtet nur noch Fec (meistens 1/2, manchmal sogar 2/3 oder 3/4), und QPSK. DVB leuchtet nur Rot!!

    Stand nun den ganzen tag in der kälte, ohne ein Resultat, es leuchten also nur Fec 1/2 und QPSK oder alle sind Rot, bin am verzweifeln, brauche hilfe!

    €dit: Übrigens Steuer ich Astra 1 an
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Hilfe, ich empfang nix mehr

    kann man davon ausgehen,dass alle f-stecker richtig sitzen? innenleiter und schirmgeflecht haben kontakt..
    gibt es knickstellen im kabel?

    ansonsten ist es wohl ein ausrichtungsproblem.wie hast du denn beim ersten versuch ausgerichtet?
     
  3. Aranur

    Aranur Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Hilfe, ich empfang nix mehr

    Danke für deine Schnelle antwort erstmal :winken:
    Beim ersten mal hab ich beim Nachbarn abgeschaut, und nach 5 Minuten und ein bisschen zufall/schätzungsvermögen hatte ich es dann.

    Ein Kabel war heute aus dem Metall gegangen, sodass nur diese spitze da blieb, hab es aber wieder reingesteckt, danach hatte ich noch kurz Bild gesehen als ich an der Satelitenschüssel rumgespielt habe, dann sah ich nur noch diese 2 grünen Punkte leuchten, falls sie mal geleuchtet haben ...

    Die Kabel weisen keine Knicke auf, aber als ich ausversehen den stab aus dem metall gerissen hatte bei dem einen kabel, waren auch die beiden unteren grün (Jedoch dauerhaft, egal was ich getan hab, auch als ich das Kabel vom Reciver rausgenommen habe) ..
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Hilfe, ich empfang nix mehr

    wie wieder reingsteckt?? ein f-stecker wird gewöhnlich unter leichtem widerstand aufgeschraubt.dabei peinlichst genau darauf achten,dass es keinen kurzschluß zwischen dem innenleiter und dem stecker gibt.
    http://www.kab24.de/ebay/satmontage.html
     
  5. Aranur

    Aranur Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Hilfe, ich empfang nix mehr

    Danke, ich werd nen neuen kaufen oder suchen und/oder mich damit mal befassen, aber eines is klar:

    Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage! :D


    Aber ... ich hab das Kabel gekauft, wie kann das sich so einfach lösen? :?
     
  6. Aranur

    Aranur Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Hilfe, ich empfang nix mehr

    *push*
    So, habs nochmal mit nagelneuem SkyMaster kabel probiert, doch leider hat sich das nich geändert -.-
     
  7. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Hilfe, ich empfang nix mehr

    ähm du hast hoffentlich beim an und abschrauben, bzw beim kabel rein und rausziehen den receiver immer ausgeschaltet?

    die mögen sowas nämlich garnicht, wenn sie an sind.

    ich würd auf jedemfall erstmal schauen ob sich im kabel ein wenig wasser angesammelt hat (bzw am stecker).

    falls nicht würde ich mal prüfen ob das kable irgendwo einen macken hat.

    z.b. mit einem tester oder mit einer batterie und ner kleinen birne :) Wenn du die batterie dranmachst darf NICHTS (lnb, receiver) mehr am kabel sein.
     

Diese Seite empfehlen