1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, ich dreh noch durch..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Biggi23, 7. November 2006.

  1. Biggi23

    Biggi23 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallöchen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe Arena abboniert habe auch bereits alles hier.

    Wir haben einen Philips Twin LNB an der Sat Schüssel und einen Verteiler für 8 Receiver von Conrad.

    Wenn ich die Box anschließe findet er ca. 300 Sender aber die Freischaltung für Arena klappt nicht.

    Ich kann einige ausländiche Sender gucken und auch Bibel Tv etc.

    Die normalen Sender findet er aber nicht und sagt kein Empfang, die bei Arena konnten mir auch nicht helfen.

    Beim Empfang in der Box steht bei Pegel auf 3/4 und beim unteren gar nichts..

    Mein Problem ist jetzt, liegt es am LNB das der nicht digital tauglich ist (aber warum kann ich dann die anderen Programme über die Arena Box empfangen?) oder liegt es am Multischalter in der Beschreibung auf conrad.de stand " gibt die analogen Signale weiter". Dann ist da noch die Frage, was genau brauche ich um Arena korrekt empfangen zu können, geht das nur mit einem Quattro LNB und Multischalter? Sind Twin LNBs gar nicht digitaltauglich?

    Am liebsten würde ich mir die Sachen bei Amazon oder bei Conrad kaufen, würde mich gerne über Tips und Vorschläge freuen und hoffe auf eure Hilfe....

    Danke!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Hilfe, ich dreh noch durch..

    Wo willste Dich denn hindrehen ? ;)
    Twin LNB´s haben einen kleinen Multischalter bereits integriert für maximal 2 Teilnehmer, die dann analog wie digital unabhängig von einander empfangen können. Wird am Twin-LNB ein Multischalter betrieben, so stellt dieser im Regelfall nur die beiden Low-Band Ebenen bereit, was wiederum die begrenzte Programmanzahl bei Dir erklärt.
    Du hast also zwei Möglichkeiten: entweder Du schließt zwei Receiver direkt an das Twin-LNB an, oder aber Du schließt ein Quattro-LNB an die (jeweils) vier Eingänge des Multischalters (pro Satellit) an. Hat der Multischalter nur 2 Eingänge, ist er nicht für den problemfreien Digitalempfang geignet.
     
  3. Biggi23

    Biggi23 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Hilfe, ich dreh noch durch..

    also brauche ich einen quatro lnb und einen multischalter mit fünf eingängen richtig?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Hilfe, ich dreh noch durch..

    Genau, insbesondere dann wenn mehr als vier Teilnehmer versorgt werden sollen. Das Quad-Switch-LNB kann äußerlich genauso aussehen wie das Quattro-LNB, welches Du benötigst. Du kannst sie aber dennoch unzweideutig auseinander halten: nur das Quattro-LNB hat gekennzeichnete Ausgänge.
     
  5. Biggi23

    Biggi23 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Hilfe, ich dreh noch durch..

    Super vielen Dank erst mal
     

Diese Seite empfehlen