1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Ich Brauche Hilfe Vom Fachmann

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PIRULOVE, 12. Juni 2005.

  1. PIRULOVE

    PIRULOVE Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo ich wollte etwas wichtiges wissen: Mein Kumpel besitzt
    einen DVB-T Receiver znd empfängt frei: MTV France, MCM und manch andere Kanäle. Ich wollte wissen ob jemand weiß wie lange die Kanäle frei empfangbar sind und warum ?? Weil normalerweise bekommt man die als Paket unter Gebühr für ein paar Euros Im Monat.
    Weil: Ich möchte mir dann auch so ein Gerät anschaffen. Habe zur Zeit eine Satelitenschüssel mit MTV France aber muss dafür bezahlen bitte helft mir!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2005
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.681
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Hilfe Ich Brauche Hilfe Vom Fachmann

    Hallo Pirulove,
    Dein Text war nur so von Schreibfehlern bestückt. Ich habe das mal halbwegs lesbar ins Deutsche übersetzt. Ich gehe davon aus das Du Franzose bist, daher ist das verständlich, bitte aber um möglichst mehr Sorgfalt.

    Zur Beantwortung Deiner Frage: Einen DVB-T (T=Terrestik) wird Dein Kumpel nicht haben. Weder Deutschland, und wohl auch nicht in Frankreich (weiß das aber nicht sicher), werden MTV und Co. terrestisch (via Antenne) ausgestahlt. MTV (außer ein Sender) ist eigentlich ein PAY-TV Paket. Wahrscheinlich hat Dein Kumpel einen DVB-C Receiver (C=Cable). Dort gibts in vielen Netzen MTV-digital. Wo wohnt Dein Kumpel?
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Hilfe Ich Brauche Hilfe Vom Fachmann

    ---------------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2005
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Hilfe Ich Brauche Hilfe Vom Fachmann


    Momentmal!! Ist eine Moderator eigentlich berechtigt einen Text zu ändern nur weil er Schreibfehler enthält? Ich glaube das geht doch wirklich etwas zu weit.
    Hier noch mal das Orginal

    Hallo Ich Wollte Etwas Wichtiges Wissen Mein Kumpel Besitzt
    Eiine Dvb-t Reciver Und EmpÄnhgt Frei Mtv France Mcm Und Manch Andere KanÄle Ich Wollte Wissen Ob Jemand Weiss Wie Lange Die KanÄle Frei Empfangbar Sind Und Warum ?? Weil Normalerise Bekommt Man Die Als Packet Unter GebÜr Von Paar Euros Im Monat.
    Weil Ich MÖchte Mir Dann Auch Son GerÄt Anschafen Habe Zurzeit Ne Satalieten SchÜssel Mit Mtv France Aber Muss DafÜr Bezahlen Bitte Hilft Mir

    Diese Nachricht wurde auch noch in andere Foren gepostet und dort hatt er auch eine bzw. mehrere Antworten bekommen ohne das man über seine Fehler hergezogen ist. Sollte er ein Franzose seine würde ich in seinem Fall um das Forum hier einen grossen Bogen machen .


    bye Opa :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2005
  5. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Waiblingen
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Hilfe Ich Brauche Hilfe Vom Fachmann

    Also ich bevorzuge einen lesbaren Text! Und dann noch deine typisch deutsche Frage: "Darf der das?" Wie wär's denn, wenn das Forum mit Anfragen auf Chinesisch, Spanisch oder Englisch zu gemüllt würde?

    Nee, nee, wir sind hier in einem deutschen Forum und wenn mir ein Moderator sprachlich unter die Arme greift, wäre ich in dem Falle froh, denn es hilft anderen, meinen Beitrag besser zu verstehen, ich selbst stünde nicht so sprachlich unbedarft da und könnte meine Sprachkenntnisse kostenlos auch noch verbessern. :winken:

    Dein Beitrag war übrigens auch keine Hilfe auf die Anfrage, meiner demzufolge auch nicht... :D
     

Diese Seite empfehlen