1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe, ich bin planlos....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von newbie, 4. Mai 2007.

  1. newbie

    newbie Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hab mir gerade einen digitalen sat-receiver zugelegt und jetzt bekomm ich nur arabische sender rein, bei allem anderen heißts "Kein signal" :eek:

    was kann ich machen?

    helft mir bitte!

    lg maria
     
  2. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: hilfe, ich bin planlos....

    sat schüssel falsch ausgerichtet?

    welche sender bekommst du rein?
     
  3. newbie

    newbie Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    AW: hilfe, ich bin planlos....

    danke für die rasche antwort

    ich hab gar nix ausgerichtet, das is so ne hausantenne.

    al jazeera bekomm ich zum beispiel und jede menge marokkanischer und franösischer sender
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: hilfe, ich bin planlos....

    Könnte sein das die Anlage nicht digitaltauglich ist.
    LNB auswechseln gegen ein Universal LNB und gegebenenfalls auch den Multischalter.
     
  5. newbie

    newbie Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    AW: hilfe, ich bin planlos....

    digitaltauglich dürfte sie schon sein, ich hatte schon einen digitalen receiver angeschlossen, der ist allerdings im zuge der renovierung draufgegangen...

    lnb, multischalter :eek: :eek: ich kenn mich nicht aus...bitte für laien und nixchegger :eek:

    ich hab ja auch ein empfangssignal, also sollte es doch eigentlich funken, oder?!
     
  6. newbie

    newbie Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    AW: hilfe, ich bin planlos....

    er findet übrigens nur unter "vertikal" sender, unter "horizontal" nicht...
     
  7. newbie

    newbie Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    AW: hilfe, ich bin planlos....

    62 hits und keiner kann mir helfen :(

    ich empfange übrigens diverse ausländische sender, nur die ganzen deutschen sender (pro7, zdf, rtl, viva etc.) kommen nicht rein....
     
  8. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    AW: hilfe, ich bin planlos....

    und warum gehst du dann nicht ins Einsteiger-Forum ? :rolleyes:
     
  9. AW: hilfe, ich bin planlos....

    Mal Stecker kontrollieren und/oder nacharbeiten, dann klappts meist auch mit horizontalen Sendern...;)

    Was kannst du sonst noch von http://www.lyngsat.com/astra19.html sehen ?
    Auch oberhalb von 11739 V ?
     
  10. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: hilfe, ich bin planlos....

    _Receiver Einstellungen prüfen (LNB Settings)
     

Diese Seite empfehlen