1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - ich bin am verzweifeln!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von goldpasiwald, 2. Oktober 2006.

  1. goldpasiwald

    goldpasiwald Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Es ist soweit, ich bin schon drauf und dran meine Satschüssel in die Ecke zu packen und aufzugeben.
    Sehnsüchtig habe ich auf die Lieferung gewartet und endlich klingelte es an der Türe. Das ist mittlerweile 1 Woche her - seitdem versuche ich vergeblich meine Satelitenschüssel Digidish 45 auf den Eutelsat/Hotbird auszurichten.

    Ich bin wie folgt vorgegnangen:

    • Kabel etc. alles korrekt angeschlossen
    • Satfinder zwischen Satschüssel und Receiver geschaltet
    • Satschüssel auf einem Ständer (Balkonständer für Digidish) befestigt
    • Alle Geräte eingeschaltet und den Fernseher auf ein Eutelsat sender gestellt
    • Satschüssel gen Süden ausgerichtet und (dort wo die Sonne um 13:10 steht)
    • und nichts tut sich
    Ich habe mit kleinen Bewegungen der Schüsselversucht den Sateliten zu finden - es gab ab und zu ein pieps im Satfinder aber es kam kein Signal. Danach habe ich den Satfinder etwas empfindlicher eingestell und nichts gefunden. :confused:


    Mittlerweile sind einige Tage vergangen wo ich mich täglich versucht habe. Auch in meinem Verwandten/Bekanntenkreis kenne ich niemanden der mir zur Hilfe kommen könnte.

    Gibt es vielleicht jemanden hier im Forum der in HH wohnt und mir bei meinem "letzten" Versucht zur Seite stehen könnte? Natürlich mit einer entprechenden entgeltlichen Auffandsentschädigung (wenn möglich aber kein Händlerpreis....)

    Viele Grüsse
    A.Stiller
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Hilfe - ich bin am verzweifeln!!

    Sat finder sind meistens eher ungeeignet. am besten danach richten wo in deiner nähe eine andere sat-schüssel ist und in die richtung auch deine schüssel drehen ca. dann etwas bewegen und dann müsste es klappen.
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Hilfe - ich bin am verzweifeln!!

    Das Beste ist, erst mal versuchen irgendwoher einen Analogreceiver zu kriegen, leihen ..... oder wenns gar nicht anders geht z.B. im A&V einen für 10 Euro erbetteln ..... damit erst mal erst mal auf Programmfang gehen .... Schüssel dann befestigen ... Digitalreceiver drann und feinjustieren.
    Kann natürlich auch ein Defekt vorliegen ..... hatte auch mal ein LNB gekauft was mich fast in die Klapse brachte .... weil defekt .... getauscht ..... defekt ...... getauscht ..... wieder defekt ...... das Vierte ging dann (hatte zum Glück noch ein Leih LNB so das ich mit Sicherheit wusste was ich tat), also ausgeschlossen ist nix.
     
  4. goldpasiwald

    goldpasiwald Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Hilfe - ich bin am verzweifeln!!

    genau 2 Stckwerke über mir ist eine ausgerichtet! Ich habe, glaube ich, jeden einzelnen cm am Hotizont abgetastet.
    Jetzt sollte ein Profi ran oder jemand der dass schon einmal getan hat....Ihr glaubt nicht, wass ich schon alles versucht habe......:winken:
     
  5. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: Hilfe - ich bin am verzweifeln!!

    Laß mal den Satfinder weg, bei der Kanalsuche hast du im Receiver
    eine Anzeige für Signalstärke und eine für Signalqualität. Richte den Spiegel mal grob aus, die Signalqualität wird noch 0 sein, die Signalstärke müßte aber etwas anzeigen und sich dieser Wert leicht beim Bewegen des Spiegels verändern. Ist die Signalstärke stets 0, dann ist etwas kaputt, z. B. das LNB.
     
  6. goldpasiwald

    goldpasiwald Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Hilfe - ich bin am verzweifeln!!

    okay, werde dieses mal versuchen....auf ein Neues - zum 7male:( ....
     

Diese Seite empfehlen