1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! Ich bin am Verzweifeln! DVD Recorder findet kein Sender Signal

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von emss, 26. September 2005.

  1. emss

    emss Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo habe mir ein kostengünstigen DVD Recorder gekauft!
    Yukon oder so! Bei HSE für 274 €!
    Nun mein Problem!
    Egal wie ich das Gerät mit meinem Digitalen-Sat-Reciver auch Verbinde!
    Ich bekomme keine Sender rein!
    Nur per Scart funkt es!
    Nur das kann es doch nicht sein!
    Dann kann ich immer nur das jeweilige Programm das auf dem Sat-Reciver gewählt wurde gucken und aufnehmen!
    Doch ich möchte eigentlich die Freiheit haben! Z.B: Fußball aufzunehmen! Und Nachrichten auf einem anderen Sender zu schauen!
    Wo liegt das Problem!


    Kann mir jemand Helfen!
    Stelle mich anscheinend richtig Blöd an!

    Habe jetzt die Anleitung 10 mal gelesen!
    Ich vermute langsam das das nur mit Kabel TV funktioniert!

    Außerdem habe ich auch noch DVB-T, auch da konnten keine Sender gefunden werden!
    Was mache ich falsch!
    Habe das Scart kabel aus dem Sat Reciver in den In Vom DVD Rec.
    Und den DVD Rec. also von Out mit meinem TV Verbunden!
    Desweitern die Normalen Koxial Kabel! Von Sat Reciver zu DVD REC und VON DVD REC TV OUT zum TV!

    Bitte helft mir!
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: HILFE! Ich bin am Verzweifeln! DVD Recorder findet kein Sender Signal

    Das ist schon richtig so.

    Doch, das kann es sehr wohl sein. Das kann es auch nicht nur sein, das ist auch so.

    Ja klar. Wieviele Empfänger hast du ? Wenn du nur einen hast, dann kannst du auch nur ein Programm zu einer Zeit empfangen. Ist doch logisch ;)

    Dann brauchst du einen zweiten Empfänger. Oder einen sog. "Twin-Receiver", der hat 2 Tuner drin. Also zwei in einem sozusagen.

    Also, das Problem ist das folgende: Standardmäßig werden in Fernseher und DVD Rekorder analoge Empfänger für Terrestrik und Kabel verbaut. Für DVB, und für Sat generell, kannste den knicken, der bringt nir nix, denn er kann ja kein DVB empfangen.

    Deshalb hast du einen externen Empfänger. Den brauchst du, weil der im TV dir nix bringt.

    So, nun hat aber auch der DVD Rekorder einen analogen Empfänger, der dir ebenfalls nix bringt. Also brauchst du auch dafür einen DVB Empfänger. . oder eben einen Twin-Receiver.

    Ist ja bei analog auch so. TV hat einen, Rekorder hat einen, somit haste insgesamt 2, daher kannst du unabhängig gucken und aufnehmen.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2005
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: HILFE! Ich bin am Verzweifeln! DVD Recorder findet kein Sender Signal

    Oder ganz vereinfacht gesagt, das analoge Empfangsteil im Recorder (Fernseher oder was auch immer), kann nur analoge Terrestische (Antenne) oder Kabelsignale empfangen.

    Deswegen benötigt man ja auch für Digi-TV auch einen extra Receiver (ein externes Empfangsteil), der die wieder ins analoge gewandelten Signale, am SCART Eingang bereitstellt. Die Tuner in den Geräten sind in diesem Fall Nutzlos und Arbeitslos.
     
  4. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: HILFE! Ich bin am Verzweifeln! DVD Recorder findet kein Sender Signal

    Und wenn mandas digitale signal vom receiver analog an den DVD-rekorder
    weitergibt, wird das signal schlechter.

    -> gib das ding zurück, und hol dir irgendwann einen Digitalen Empfänger (am besten DVB-s)
    mit festplatte und/oder DVD-recorder :)
     

Diese Seite empfehlen