1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe...ich benötige Kauftips

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von CineOli, 13. Juni 2010.

  1. CineOli

    CineOli Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mich nun endlich entschlossen, mich von meinem wunderschönen großen Loewe Röhren TV zu trennen und mir einen Flachbildschirm zuzulegen.

    Gestern war ich wieder unterwegs um mir verschiedene Geräte anzuschauen...es ist mir aufgrund der Vielfalt an Herstellern und Modellen einfach nicht möglich ein Gerät zu bestimmen :(

    Meine Anforderung sind folgende:

    • Größe 46" - 52"
    • Hesteller Phillips, Samsung oder Sony
    • 4 HDMI-Anschlüsse
    • Betrieb ausschließlich für DVB-S
    • Preisspanne 2000 - 2.500€
    • Full HD
    • LCD oder LED

    Einen HDTV DVB-S Receiver habe ich bereits. Ich denke es ist schwierig ein konkretes Modell zu nennen, da der Eine eher auf Phillips steht, der Andere hat bei Sony ein besseres Gefühl. Mir wäre es wichtig zu wissen, auf welche Daten kommt es bei einem Gerät an...was ist wichtig...Helligkeit, Kontrast oder, oder, oder...

    Die zusätzlichen Features wie z.B. USB oder LAN Anschlüsse wäre dann erst mal zweitrangig. Ich möchte ein wirklich super Bild haben, welches meinem Loewe in nichts nachsteht.

    Über Tips wäre ich wirklich sehr dankbar.

    Viele Grüße,

    Oli :winken:
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe...ich benötige Kauftips

    Leider ist die Bildqualität nicht einfach an bestimmten technischen Daten festzumachen, d.h. wir können dir keine Tipps in der Form geben (.. achte darauf, dass das Kontratverhältnis mindestens ..... : 1 beträgt usw.). Obwohl er nicht ganz deinen obigen Vorgaben entspricht - hier mein persönlicher Tipp: Panasonic TX-P50GW20 Panasonic TX-P50GW20 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Welchen Receiver hast du eigentlich?
     
  3. CineOli

    CineOli Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe...ich benötige Kauftips

    Hi,

    Danke erst mal für "Deinen" Tip, der Panasonic gefällt mir erstmal richtig gut...vor allem der Preis ist wirklich okay. Ich habe mich für ein Plasma-Panel nie weiter interessiert, da die Dinger doch so "anfällig" sein sollen...nicht auf den Rücken legen und so...aber Ahnung habe ich davon nicht wirklich :D

    Ich habe einen Technisat DigiCorder HD S2 mit einer 320er Platte.

    Nach Rücksprache mit meiner Frau würde jetzt allerdings noch eine Anforderung dazukommen...als Sie den Fernseher sah, sagte sie nur...liest sich ja wirklich gut aber kann der kein 3D??? :rolleyes:

    Okay, also vielleicht noch mal ein Tip zu einem guten Gerät, welches schon 3D fähig ist...wenn es dazu nicht noch bissl zu füh ist...oder???

    Danke und Grüße,
    Oli
     
  4. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
  5. CineOli

    CineOli Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe...ich benötige Kauftips

    Hallo,

    vielen Dank...ich merke schon, Panasonic scheint wohl wirklich ein sehr Interessanter Hersteller zu sein (vor Allem mit toller Ausstattung !!!)

    Ich muß mir jetzt mal im Geschäft die Geräte Live und in Farbe anschauen...ich hatte mein Augenmerk in der Vergangenheit nie auf Panasonic gelegt.

    Vielen Dank nochmal und viele Grüße,

    Oli :winken:
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe...ich benötige Kauftips

    Ich habe mir letztens mal kurz den Panasonic 3D-Fernseher angeschaut. Mit der Brille konnte man schon eine 3D-Perspektive erkennen. War aber aus meiner Sicht nicht so das Woah-Erlebnis bzw. wäre mir definitiv keine 1.000 € Mehrpreis wert, weil ich das Bild irgendwie nicht so knackig fand wie sonstbeim Pana. Außerdem gibt es kaum Inhalte dafür. Ich würde noch zu keinem 3D-Fernseher greifen - erst mal abwarten und auch mal die 1.Welle einer Inovation vorbei laufen lassen.
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Hilfe...ich benötige Kauftips

    In deiner Preisspanne kann die Empfehlung nur lauten Philips 9705 (ab Juli/August), 3D ready (heißt optional mit Upgrade-Kit).

    Der wird alle bisherigen LCD-Modelle in den Schatten stellen.

    Oder Sony HX905.
     

Diese Seite empfehlen