1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, ich bekomme nicht alle Sender!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rom11, 26. Dezember 2010.

  1. rom11

    rom11 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey! :winken:

    Hat irgendjemand eine Lösung zu meinem Problem? :confused: Ich habe einen NOVA QT40 Quattro LNB und einen HB 2800CR/Ci Receiver, habe alles angeschlossen und einen Suchlauf durchgeführt. Jetzt bekomme ich leider nur 3-4 Sender! (Kabel 1, Pro 7, Sat 1...) :(

    Bitte um Hilfe!

    LG
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe, ich bekomme nicht alle Sender!!

    Neu aufgebaute Schüssel?
    Receiver gewechselt?
    Ging's schonmal mit einem anderen Receiver?
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    5.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe, ich bekomme nicht alle Sender!!

    Wenn dein NOVA QT40 ein Quattro LNB ist da brauchst du noch ein Multischalter.
    Für direkten Anschluss von bis zu 4 Receiver brauchst du ein Quad LNB .
    Sind die LNB Ausgänge beschriftet?LH,LV,HH,HV.
     
  4. rom11

    rom11 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, ich bekomme nicht alle Sender!!

    Ja habe den Receiver und den Kopf gewechselt. Der alte analoge Receiver hat funktioniert!
     
  5. rom11

    rom11 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, ich bekomme nicht alle Sender!!

    Ja sind beschriftet. Habe nur 4 TV-Geräte, kann ja direkt zum TV fahren, oder?! :confused: Es ist ein QT40 Multiswitch.....
     
  6. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Hilfe, ich bekomme nicht alle Sender!!

    wie Du schon sagtest es ist ein Quattro LNB und dies verfügt über 4 verschiedene Ausgänge, an denen die
    4 verschiedenen Schaltungsmöglichkeiten des LNBs anliegen also
    Low - vertikal, Low - horizontal, High - vertikal und High - horizontal
    das kannst Du nicht direkt an die Receiver anschließen dazu brauchst du noch nen Multischalter wenn Du direkt anschließt bekommst Du auch nur ein viertel der Sender.Um es direkt anzuschließen braucht man ein Quad LNB wie KeraM schon sagte an diesem kannst Du die Receiver direkt anschließen da dieses bereits einen eingebauten Multischalter besitzt.
     
  7. rom11

    rom11 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, ich bekomme nicht alle Sender!!

    Danke probiere mal einen Quad lnb aus :)
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    5.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe, ich bekomme nicht alle Sender!!

    Wenn die beschriftet sind (wie oben schon geschrieben),wird es nix mit 4 TV-Geräte anschliessen.
    Entweder LNB tauschen -du brauchst ein Quad LNB
    ..oder ein 5/4 Multischalter dazu kaufen.
     
  9. rom11

    rom11 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, ich bekomme nicht alle Sender!!


    Also brauche ich jetzt einen Multiswitch mit 4 Eingängen Low - vertikal, Low - horizontal, High - vertikal und High - horizontal und 4 Ausgängen für meine vier TV-Geräte? Aber habe jetzt schon ein NEUES Tv Gerät mit integriertem Receiver direkt angeschlossen, da funktionierts! Kann das sein?!:confused:
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    5.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe, ich bekomme nicht alle Sender!!

    Wenn du HH Kabel angeschlossen hast kannst du meiste deutschsprächige Sender empfangen,z.B. Das Erste,ZDF,Sat1,Pro7 usw.

    EDIT
    Mit HH Kabel kannst du Sender ab 11700MHz Horizontal
    http://flysat.com/astra19.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010

Diese Seite empfehlen