1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Ich bekomme Keinen Empfang in Mainz???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von BlancheLupine, 24. April 2007.

  1. BlancheLupine

    BlancheLupine Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    Ich bin vor kurzem nach Mainz gezogen. (PLZ: 55128)
    Natürlich habe ich mein DVB-T Gerät mitgenommen. Laut Internet müsste ich hier einen prima Empfang haben. Aber leider kann ich gar nichts empfangen (Programm zeigt zwar die Sendernamen an, aber sagt dann: keinen Empfang) Erst habe ich gedacht, das Gerät sei bei dem Umzug beschädigt worden, aber als ich letztes Wochenende in NRW war, habe ich es mitgenommen und es funktionierte dort Einwandfrei.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Danke

    Ach: Ich habe auch alle Treiber nochmal neu installiert.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Hilfe: Ich bekomme Keinen Empfang in Mainz???

    Ich würde nicht die Treiber neu installieren sondern ein neuen Sendersuchlauf der Frequenzen machen.

    Denn freilich liegen die DVB-T Sender im RheinMain Gebiet auf anderen Frequenzen als in NRW.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2007
  3. BlancheLupine

    BlancheLupine Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe: Ich bekomme Keinen Empfang in Mainz???

    einen Sendersuchlauf habe ich schon mehrfach durchgeführt :-(
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Hilfe: Ich bekomme Keinen Empfang in Mainz???

    Nenne uns das Gerät und die Antenne .
    Vielleicht ist es übersteuert
     
  5. BlancheLupine

    BlancheLupine Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe: Ich bekomme Keinen Empfang in Mainz???

    Ich habe von Terratec, Cinergy T2

    Die Antenne ist die, die dabei war .... hmmh
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Hilfe: Ich bekomme Keinen Empfang in Mainz???

    hmm - also "Übersteuerung" liegt dann nicht vor.
    Also fassen wir zusammen: Mz -Bretzenheim, Cinergy T2, Stummelantenne.....

    Hast du schon mal probiert ob du ausserhalb des Gebäudes Empfang hast ?
     
  7. Wurzeline

    Wurzeline Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    14
    Ort:
    all over europe
    AW: Hilfe: Ich bekomme Keinen Empfang in Mainz???

    Wenn es nicht gerade ein Tiefkeller in Bretzenheim ist, dann gibt es dort einwandfreien Empfang auf jeden Fall von der Hohen Wurzel. Muss also an was anderem liegen. Ich würde es auch mal direkt am und bei offenem Fenster oder ausserhalb Richtung Wiesbaden ( Hohe Wurzel ) austesten.
     

Diese Seite empfehlen