1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, Ich bekomme keinen einzigen Sender :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dadona, 15. April 2012.

  1. dadona

    dadona Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir einen neuen Lcd Full Hd Fernseher gekauft und einen Smart Zappix Receiver.
    Dazu habe ich noch eine Sat Schüssel plus Lnb und Kabel erworben die ich heute installiert habe.
    Und siehe da Empfangsstärke bei 73%.
    Als Satelliten wollte ich Astra nutzen.
    Ich nutze übrigens die Schüssel nur für mich also Single.
    Jedoch empfange ich keinen einzigen Sender wenn ich den Programmsuchlauf starte.

    Hier mal die Einstellungen des Receivers:

    Lnb Typ Universial
    Satellit 19.2 Astra
    Untere LOF 9750
    Obere LOF 10600
    Bandumschaltung Auto
    DiSEqC Typ Kein
    DiSEqC Eingang ----
    Ref. Transponder 4 10788 V 22000 S1
    Frequenz 10788
    Polarisation Vertikal
    Symbol Rate 22000
    DVB-S2 Nein


    Welche Einstellungen sind falsch, was muss ich tun damit er Sender findet?

    Vielen lieben Dank im Vorraus

    Maria
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe, Ich bekomme keinen einzigen Sender :(

    Signalstärke oder Signalqualität? Auf letzteres kommt es an, Signalstärke hat man schon wenn das LNB angeschlossen ist, aber die Schüssel noch nicht ausgerichtet.
    Die Receivereinstellungen sehen gut aus. Ist die Schüssel korrekt ausgerichtet?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. dadona

    dadona Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, Ich bekomme keinen einzigen Sender :(

    Hallo,
    also es sind so 70% Signalstärke.

    Danke für eure Antworten

    Gruß
    Maria
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe, Ich bekomme keinen einzigen Sender :(

    Ist völlig unerheblich.
    Da es sich um Wellen handelt ( Wellenlehre, Brechung, Spiegelung usw.), können die Signale sonst wo herkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  6. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe, Ich bekomme keinen einzigen Sender :(

    Das ist wurscht. Die Qualität ist entscheidend.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe, Ich bekomme keinen einzigen Sender :(

    und nun ??????????
     
  8. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe, Ich bekomme keinen einzigen Sender :(

    du musst die schüssel ausrichten! Nach rechts links ganz langsam drehen bist du signal bekomst! die anzeige dabei beobachten! Nelli hat dir dishpointer empfholen dort Astra 19,2 auswählen stadt strasse nr eingeben und gucken in welche richtung du drehen musst;)
    die Elevation (höheneinstellung machen stehet bei dishpointer)
     
  9. Abso

    Abso Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, Ich bekomme keinen einzigen Sender :(

    Moin Moin!

    Gleich vorweg mal eine Entschuldigung an den Threadersteller, dass ich mich hier so einfach einklinke aber ich teile ein Stück weit die Problematik und vielleicht greift bei uns ja die gleiche Lösung ;)

    Ich habe also auch den Smart Zappix HD+ in Betrieb und bin mit meinem Latein am Ende. Auf dem Dach habe ich vorhin eine CAS90 mit einem Quad LNB ausgerichtet (denke mal UAS 481 ... so von der Optik).

    Zunächst kam da mal bei Signalstärke nicht viel (maximal 64%) und bei Signalqualität 0%.

    Mittlerweile habe ich im Antennen Menü den Ref Transponder von 81, auf 2 (10743) umgestellt und erreiche damit sowohl bei der Signalstärke als auch bei der Signalqualität satte 100% (so weit genau das, was ich von der CAS90 bei Dachinstallation erwartet hatte).

    Problem ist nun jedoch, dass ich viele Sender nicht bekomme. Es folgt dann der Hinweis, dass das Signal zu schwach seie. Die HD+ und die Öffentlich Rechtlichen HD Sender bekomme ich lustigerweise, es fehlen jedoch die ganzen SD Sender.

    Ich bin Laie und habe die Schüssel nach Augenmaß eingerichtet aber aufgrund der mittlerweile gesichteten 100%, glaube ich an einen Einstellungsfehler und komme nun nicht weiter.

    Wenn ich das untere LOF von 9750 auf 10200 stelle (soll ja beim Kathrein so sein, wie ich gelesen habe ...) bekomme ich gar keinen Sender mehr rein. Irgendwo ist da also der Wurm drin ...

    Weiß jemand Rat? Vielen Dank vorab und sorry für den langen Text!


    Edit: Habe gerade gelesen der UAS 481 habe nur ein Kabel / Ausgang ... dann lag ich wohl doch falsch mit meiner Vermutung. Mein LNB hat 4 Ausgänge ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe, Ich bekomme keinen einzigen Sender :(

    Das Problem tritt bei HD+ Geräten in letzter Zeit verstärkt auf. Allein gestern waren zwei mit dem selben Problem hier.

    Bei den HD+ Geräten wird ein minderwertiger Tuner eingebaut, der ein zu starkes Signal nicht kompensiert.
    Daher wird das Gerät übersteuert. Jeder billige 25 € FTA Receiver kompensiert das.
    Abhilfe ist, das Gerät dem Hersteller um die Ohren hauen oder in die Mülltone werfen.

    Man kann auch nochmals Geld in einen Dämpfungsregler investieren.

    Dämpfungsregler - Montage Zubehör - Stecker und Dosen

    Ich bin für die Mülltonne, den da gehören HD+ Geräte hin. Siehe Signatur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012

Diese Seite empfehlen