1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ich bekomme kein Bild!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kirscheykp, 26. August 2005.

  1. kirscheykp

    kirscheykp Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo liebe Leute! Ich habe mir vor ca. einer Woche einen "Radix Epsilon 1 FTA" im ebay ersteigert und zusätzlich die DVB-T Stabantenne von Hama (Zimmerantenne) gekauft. Dann hab ich alles angeschlossen und wollte Programme suchen. das hat aber nicht geklappt... Ich bekomme kein Signal...:mad: Ich gehe mal davon aus dass ich die Einstellungen falsch eingestellt habe aber keine Ahnung davon, das ist nämlich mein erster Fernseher... ICh würde gerne die gängigen Programme empfangen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wie muss ich die Antenne ausrichten und welche Einstellungen muss ich treffen?! BITTE HELFT MIR! Ich wohne in Wuppertal-Vohwinkel falls das weiterhilft.
    Vielen Dank schonmal im vorraus.

    Euer verzweifelter Philippe:( :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Hilfe ich bekomme kein Bild!!!!

    Ich glaube der Radix ist wohl ein DVB-S Receiver. Du brauchst einen DVB-T Receiver.
     
  3. kirscheykp

    kirscheykp Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Hilfe ich bekomme kein Bild!!!!

    Was heisst denn das DVB-S?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Hilfe ich bekomme kein Bild!!!!

    S = Satellit
    T = Terrestrisch
    C = Kabel

    H = Handy
     
  5. kirscheykp

    kirscheykp Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Hilfe ich bekomme kein Bild!!!!

    Dankeschön für die Hilfe aber wo kann ich das denn genau rausfinden?
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Hilfe ich bekomme kein Bild!!!!

    Steht bestimmt in der Anleitung. Und hinten am Antennenanschluss steht dann was in Richtung "950-2150MHz 14/18V"
     
  7. ralf-t

    ralf-t Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Gröbenzell
    Technisches Equipment:
    Twinhan DTV, Gigaset M740AV + Eisfair Fileserver
    Wittenberg 345
    CityCom CCA 750 (@Hotbird)
    Galaxis Easyworld
    AW: Hilfe ich bekomme kein Bild!!!!

    Es steht sogar auf der Titelseite der Anleitung. Satellit.
    Vielleicht nimmt ihn der ebay-Verkaeufer wieder zurueck.

    Ansonsten erkennt man einen DVB-S-Reveiver normalerweise an den Antenneneingaengen mit Gewinde fuer die F-Stecker. Aber es kann einen schon verwirren, wenn dann der sogenannten DVB-T-Antenne ein Adapter von IEC- auf F-Stecker beiliegt, was hier wohl der Fall ist.

    Gruesse

    Ralf
     
  8. kirscheykp

    kirscheykp Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Hilfe ich bekomme kein Bild!!!!

    Vielen Dank an alle ich habe mir jetzt einen anderen Receiver gekauft und diesmla einen, der stimmt. hat meine Antenne denn jetzt Schaden genommen? nein oder?
     
  9. kirscheykp

    kirscheykp Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Hilfe ich bekomme kein Bild!!!!

    Jetzt habe ich einen Protek 1020 DVB-T Receiver (Produktnam) das ist doch jetzt der richtig oder?!
     

Diese Seite empfehlen