1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, ich bekomme fast nur Sender vom Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von itallmylove, 20. März 2008.

  1. itallmylove

    itallmylove Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    mit Hotbird kann ich sehr viele sender empfangen, aber mit Astra 1 nur ein paar. Weißt jemand, wo das Problem liegt.
    Ich habe ein Pinnacle Sat pro USB 450e und benutze das Programm ProgDVB.
    Das Programm findet nur wenig sender von Astra 1, und gar keine deutsche Sender, kann es sein dass ich den Schüssel nicht in die richtige Richtung gestellt hab ?
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Hilfe, ich bekomme fast nur Sender vom Hotbird

    welche Sender findet er denn auf astra?
     
  3. itallmylove

    itallmylove Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe, ich bekomme fast nur Sender vom Hotbird

    Nur Sender vom Provider "m-three satcom " wie 50 Canale , La Nuova TV ,....
    Ich bin nicht sicher ob das vom Astra 1 gestrahlt wird, aber ich habe im Programm Astra als Satellit gewählt.
    :(
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Hilfe, ich bekomme fast nur Sender vom Hotbird

    Wieviele LNBs (Die Köpfe vorne am Arm) hast du an der Schüssel?

    Hast du nur ein LNB dann kannst du nur eine Satelitenposition empfangen. Also nur Astra oder Hotbird (jenachdem worrauf du deine Schüssel gerichtet hast).

    In der Software wählst du dann die Sateliten auf den du die Schüssel gerichtet hast (und nur den, da was falsches einzustellen hilf nichts).
    Soll heissen, steht deine Schüssel auf Astra und du stellst in der Software Hotbird ein, dann empfängst du immer noch Astra. Lediglich der Sendesuchlauf funktioniert dan mit der falschen Einstellung nicht mehr.

    Der sendet auf Hotbird. Ist es wirklich der Sender (Sendelogo!) oder ist das nur der Name in der Kanalliste?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Hilfe, ich bekomme fast nur Sender vom Hotbird

    Welchen Satelliten man empfängt, hängt nicht von irgendeiner "Programmwahl" ab, sondern von der Ausrichtung der Schüssel.
     
  6. itallmylove

    itallmylove Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe, ich bekomme fast nur Sender vom Hotbird

    ich hab nur ein LNB . Kommisch ist, wenn ich bei der Einstellung Hotbird wähle, dann wird sehr viele Sender gefunden, wenn Astra gewählt, dann nur wenig und nur vom Provider m-three satcom .
    ich dachte, wenn ich den Schüssel in Richtung Hotbird gerichtet hab, dann kann ich kein Sender von Astra empfangen. ( ich hab einfach nur den Schüssel nach Süden gerichtet und drum probiert bis ich Empfang hab)
     
  7. itallmylove

    itallmylove Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe, ich bekomme fast nur Sender vom Hotbird

    Der Sendername und Logo stimmen überein.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe, ich bekomme fast nur Sender vom Hotbird

    Die Schüssel steht auf Hotbird und daher empfängst Du auch nur Programme von disem Satelliten.
    Egal ob Du Astra einstellen oder Hispasat.
    Es sind Zufälle das mit den Falschen Einstellungen auch Sender gefunden werden. Das ist der Fall wen auf den Satelliten die selben Empfangsparameter genutzt werden.
     
  9. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Hilfe, ich bekomme fast nur Sender vom Hotbird

    Du musst die schüssel ca 3-5cm nach links drehen. Aber ganz langsam und dabei auf die Qualitäts Anzeige deines Receivers achten, dann kannst du auch deutsche Programme sehen ;)

    mfg
    schwalbe
     

Diese Seite empfehlen