1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe:Humax-Receicer spielt verrückt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von helldigi, 3. Januar 2006.

  1. helldigi

    helldigi Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Als interessierter Anfänger im Digitalfernsehen habe ich mir zu einem digitalen LNB mit fünf Anschlüssen (vom Fachmann installiert und funktioniert!) einen Humax CI-8100PVR Receiver mit Festplatte über ebay angeschafft. Soweit, so gut, aber nun mein Problem: die Signalstärke:
    Manchmal zeigt der Receiver ca. 63-68% Signalstärke und liefert mit 95% Qualität ein gutes Programm ab, aber manchmal zeigt er eben nur 21-23% Signalstärke und damit 0%, und das bei gleichen Witterungsverhältnissen. Wenn er erst mal läuft, ist alles gut. Mit mehrmaligem Hochfahren/Starten des Receivers kriegt man`s manchmal auch hin. Woran liegts, weiß jemand Rat??:confused:
     
  2. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: Hilfe:Humax-Receicer spielt verrückt

    Sali,

    da tippe ich auf Receiversoftware, probiere mal , diese zu aktualisieren , entweder via Sat ( im Menü des Satempfängers ) oder via PC : brauchst dazu Nullmodemkabel und serielle Schnittstelle ( PC und Satempfänger) dann Software auf WWW.humax-digital.de runterladen ( neue Version) , vorher alle Stecker und Verbindungen prüfen, ob Wackelkontakt ist . Dir dann viel Glück
     
  3. helldigi

    helldigi Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe:Humax-Receicer spielt verrückt

    Vielen Dank für die Hilfe, der Receiver zeigt bei Versuch der Softwareaktualisierung über Satellit keinen Bedarf an; ich werde es aber noch mal mit der Softwareaktualisierung über den Computer versuchen!
    Gruß Helldigi
     

Diese Seite empfehlen