1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE Humax PVR-9100 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von karlii, 23. November 2009.

  1. karlii

    karlii Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    ich habe einen digitalen Festplattenreciver mit Festplatte der sich einfach nicht mehr anschalten läßt. Nach dem Einschalten versucht das Gerät hochzufahren bleibt aber immer irgendwo hängen und zeigt dann eine für mich unverständliche Anzeige im Display an. Vielleicht hat ja hier jemand schon ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen Tip geben, was ich tun kann um das Gerät wieder zum laufen zu bringen.

    Das Gerät ist ein HUMAX PVR-9100. Wenn ich das Ding einschalte kommt nach ein paar Augenblicken die Anzeige :
    -
    - EnU
    -

    oder in Worten ausgedrückt, im Display erkennt mann 3 waagerechte Stiche übereinander, gefolgt von den Zeichen EnU

    gibt es einen Reseteknopf oder etwas ähnliches ?


    vielen Dank schon mal für eure Hilfe karlii
     
  2. glotzaug

    glotzaug Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax Digitalreceiver Kabel (DVR-9900C)
    AW: HILFE Humax PVR-9100 startet nicht mehr

    Das hängt wohl mit dem fehlerhaften Update zusammen; bei KD anrufen und auf Austauschgerät bestehen!
     
  3. web-gb

    web-gb Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HILFE Humax PVR-9100 startet nicht mehr

    Ich denke nicht, dass es an einem fehlerhaften Firmwareupdate liet. Diese werden schon seit Jahren nicht mehr angeboten. Der PVR9100 ist doch schon recht "alt", die letze Firmwareversion ist die 1.100.10 von 2008.
    Damit dürfte sich auch der gut gemeinte Tip mit dem Austauschgeräte zerschlagen.
    Die Anzeig ///EnU erscheint beim Aufruf des Menüs (MEnU), folglich sollte am TV auch ein entsprechendes Bild erscheinen. Ist das denn da?

    Einen Resetknopf gibt es wohl nicht, aber ich würde zunächst mal folgende tun:
    - Kontrolle des Sitzes und der Verriegelung der Festplatte (hinter der rechten Klappe zugänglich)
    - Entfernen aller CI-Module hnter der Klappe
    - Alle Stecker ziehen, auch Antennenstecker und Netzstecker (oder Netzschalter hinten ausschalten)
    - 5 min warten
    - Netzstecker einstecken oder Netzschalter einschalten
    - (ggf mit Fernbedienung oder Standby-Taste eischalten)
    Wenn der Fehler dann noch da ist, mal probehalber die Festplatte herausnehmen, dazu rechte Klappe öffnen, den Verriegelungsschalter nach rechts schieben und HDD herausziehen.
    Neu einschalten
    Displayanzeigen kontrollieren, wenn sie in Ordnung scheinen, ausschalten und das TV-Gerät anschließen, nochmal einschalten und schauen was passiert.
    Als letztes (natürlich im ausgeschalteten Zustand) das HF-Kabel zum LNB anschließen.
    Wenn der Fehler dann noch da ist, mal probehalber die Festplatte herausnehmen, dazu rechte Klappe öffnen, den Verriegelungsschalter nach rechts schieben und HDD herausziehen.

    Vielleicht hilft es

    mfg gb
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen