1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Humax ICord HD und Alphacrypt Light funzt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von kola99, 2. Februar 2010.

  1. kola99

    kola99 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    da ich alles auf HD umgestellt habe, habe ich mir auch einen neuen HD-Receiver zugelegt.
    Ich besitze ein Sky-Abo (ehem. Premiere) und eine S02-Karte. Um meine alten Receiver auch noch zu benutzen wurde mir geraten das CamModul Alphacrypt Light zu kaufen.
    Also habe ich mir den Humax Icord HD (Sky geeignet) und das Alphacrypt Modul gekauft. Leide funktionieren nicht alle Kanäle. Ich bekomme die Fehlermeldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar" oder "Hinweis 303 Smarcard steckt falsch im Receiver".
    Möchte vorausschicken, dass die Karte in meinen alten Reiceiver noch immer funktioniert (mit allen den Kanälen). Da die Kanäle unterschiedliche einmal gehen und einmal nicht, glaube ich dass das etwas mit der Altersabfrage zu tun hat.
    Weis bitte wer Rat!!!!
    DANKE DANKE DANKE!

    LG Kola99
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Hilfe Humax ICord HD und Alphacrypt Light funzt nicht richtig

    hast du die aktuellste Software auf dem Humax drauf? Ist die SmartCard richtigrum im Receiver? (Chip muss nach oben zeigen, sprich "falsch herum" ins Modul)
     
  3. kola99

    kola99 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe Humax ICord HD und Alphacrypt Light funzt nicht richtig

    Ja beim Humax ist die aktuellste Software drauf und die Smartcard ist auch richtig im Alphacryptmodul drinn; es funktionieren ja einige Sky-Programme.
    Ich denke es hat
    1. was mit der Altersfreigabe von Programmen auf sich
    2. manchmal funktioniert ein Programm nicht (gerade wieder probiert bei SkyEmotion) und nach etwas zappen gehts wieder....

    Hat jemand diese Kompination und die funktioniert?

    LG Kola
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe Humax ICord HD und Alphacrypt Light funzt nicht richtig

    Die Einstellungen des Alphacrypts schon überprüft?
    PMT Auf " Aus" D box auch auf aus.
    Und den Jugendschutz deaktivieren.
     
  5. kola99

    kola99 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe Humax ICord HD und Alphacrypt Light funzt nicht richtig

    hab ich alles schon gemacht....
    versuche jetzt mit humax kontakt zu nehemn; scheitere aber ander wordverification....