1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE = Humax HDCI-2000 mit der PC verbinden !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nice_Stuff, 29. Oktober 2007.

  1. Nice_Stuff

    Nice_Stuff Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI 2000
    Anzeige
    Hallo Leute.


    Bin der Neue :rolleyes:

    Wollte heute mal mein Adapterkapel USB auf seriellen 9-poligen RS232-Anschluss nutzen und eine Verbindung zwischen dem Humax 2000 und dem PC herstellen. Leider kein Erfolg. Das Adapterkabel hatte anfangs nur ein weiblichen RS-232 Stecker, habe mir daraufhin ein Adapter DB9 (mänlich/mänlich) besorgt um einen 1:1 Durchgang herzustellen, da der Humax ja ebenso einen weiblichen Eingang/Ausgang besitzt.

    Den Adapter habe ich unter Win XP instaliert und der hat mir den Com3 Port zu Verfügung gestellt.

    Das Softwareprogramm WDN4OAK habe ich auf Com3 eingestellt, bringt aber immer die gleiche Info: "Waiting for Humax Connection... aber nichts passiert.

    Das Softwareprogramm formular(1.01) bricht wegen Timeout irgendwann ab.

    Habe ich vieleicht das falsche Kabel gekauft oder muss mann noch weiteres beachten ?

    Danke für eure Hilfe :)

    Unten könnt ihr euch mal das Foto anschauen

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2007
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: HILFE = Humax HDCI-2000 mit der PC verbinden !!

    Hi,
    oft benutzen die hersteller so genante NullModem Kabel mit denen dann die Receiver bespielt werden und dein adapter kabel wird wahrscheinlich einfach nur ein ganz "normaler" RS232 anschluss sein also nichts gekreuztes, wenn du ein Null-Modem kabel (also gekreuzt) zwischen schaltest sollte es laufen vorrausgesetzt der hersteller nimmt ein solches kabel zum überspielen am besten mal in der bedienungsanleitung nachlesen.
    Was du vielleicht vorher mal testen solltest ob die datenrate und andere Einstelleungen vom RS232 port stimmen.
    gruß
    Matthias
     

Diese Seite empfehlen