1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Hilfe! Kein Empfang von irgendwas.....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DigiNoob, 11. April 2004.

1. DigiNoob

DigiNoob Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich brauche dringend eure Hilfe, hab mir gestern eine digi Sat Anlage gekauft. Komponenten: Hirschmann 85cm Spiegel, Twin LNB (1db), Premiere Abo mit TechniSat Reciever.
    Also hab ich die Schüssel am Dach montiert, über so einen Rechner die Neigung der Schüssel mit ca. 34,6° berechnet, und die Schüssel auf Süden mit leichter links verschiebung gegen Osten gestellt. Nun im TechniSat unter Einstellung Anntenneneinstelungen hab ich bei Astra 19,2 E eine Signal von 90 und eine qualität von 5,5-6 db beim Testransponder den mir der Reciever vorgibt. Dann hab ich versucht ein Software Update zu machen, da hat er aber kein Signal gekriegt, dann wollte ich Sender suchen, da hat er zuerst keine gefunden, und dann SkyNews und SkySport, diese Sender sind zwar jetzt da zeigen aber kein Bild oder Ton sondern nur was gerade läuft, bzw. was als nächstes im Programm kommt. Die Uhr hat sich plötzlich selbst eingestellt, obwohl noch kein einziger Sender rein kommt. durchein Was hab ich falsch gemacht?? Vieleicht hab ich den LNB Tilt in die Falsche Richtung gestellt, da er bei mir aber nur 1,7° ausmacht denk ich nicht das hier der Fehler liegt. Brauch ich mehr Signal oder Qualität(db) damit ich die anderen Sender reinkriege??
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!!
    mfg der "nochnicht" digitale taucher....

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo,

Du bist mit 99,99999% auf Astra2 ( Sky-Sport/ Pay-TV )auf 28° Ost gelandet. Du bekommst zwar Signal, aber vom falschen Satelliten.

Du musst nun die Schüssel ein paar Grad senken ( 3-5 °), und die Schüssel 8,8° zurüch drehen, dann landest Du auf Astra1, dort kann dann auch ein Update zur verfügung stehen.

digiface

<small>[ 11. April 2004, 10:44: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

3. DigiNoob

DigiNoob Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    danke ich werds versuchen!

4. DXer2

DXer2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    Ich würde mal sagen die Schüssel nach oben neigen.Denn 28.5°Ost steht tiefer als 19°. winken

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Mit nach " unten " meinte ich horizontal, da Astra1 horizontal etwas tiefer ist, die Diferenz zwischen 28° und 19,2° Ost ist vertikal, und da muss man die Schüssel 8,8° nach rechts zurück drehen, wenn man dahinter steht.

digiface

6. DigiNoob

DigiNoob Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also es funktioniert jetzt alles wunderbar, mit der neigung von 30° bist du aber falsch gelegen, hier in west-österreich brauch ich ca. 35°! Ich war tatsächlich nur auf den 28,2 Ost "abgerutscht" jetzt hab ich die richtung der schüssel korrigiert den lnb tilt richtig gestellt und jetzt hab ich ein signal von 103 und ca 10 db.....
    danke das ihr mir geholfen habt!
    mfg diginoob!