1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! HDD-Recorder + Kabel + Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cybergysi, 19. März 2007.

  1. cybergysi

    cybergysi Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen:winken:,

    Ich schicke gleich mal voraus, dass ich wenig bis keine Ahnung habe...:rolleyes:

    Ich habe momentan einen Homecast HDD-Sat-Receiver mit Alphacrypt Classic Modul und ne Premierekarte. Jetzt ziehe ich bald um (Großraum München) und habe in der neuen Wohnung Kabelanschluss...

    Ich hätte gerne wieder einen Receiver mit möglichst grosser Festplatte, auf dem ich neben den normalen Programmen wieder Premiere empfangen und auch aufnehmen kann.

    Das Gerät sollte mind. 1 Programm aufzeichnen können (idealerweise 2) und daneben sollte man sich ein anderes anschauen können.
    Es sollte auch EPG haben.

    Gut wäre es auch, wenn ich die Programme entweder auf PC ziehen könnte und von da aus brennen, oder idealerweise vielleicht sogar direkt auf DVD (??? wenn's sowas überhaupt gibt???)

    Bei Premiere hat man mir gesagt, dass es bei nicht Premiere geeigneten Geräten in Verbindung mit meinem Alphacrypt Modul Probleme bei der Initialisierung der Karte gäbe. Ist das korrekt?

    Dann wäre ja wohl nur ne Box à la Humax 9700 geeignet, bis auf die Tatsache, dass ich die Daten von der Platte nicht weiterverwenden kann. Liege ich da richtig?

    Ich brauche kein Premiere Direkt+ oder sowas...

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Grüße
    cybergysi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.619
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe! HDD-Recorder + Kabel + Premiere

     
  3. cybergysi

    cybergysi Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! HDD-Recorder + Kabel + Premiere

    Hallo Gorcon,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Noch eine Frage... Ich bekomme ja wegen der Umstellung auf Kabel eine neue Smartcard von Premiere. Ich habe gelesen, bzw. gehört, dass wohl nicht alle Karten mit dem Alphacrypt Modul funktionieren (Stichwort K09). Ist das korrekt? Und wenn ja, kann man irgendwie beeinflussen, welche Art von Karte man bekommt, bzw. gibt es vielleicht irgendwelche Tricks, damit es trotzdem funktioniert?

    Gibt es sonst noch irgendwas, auf das ich aufpassen muss?

    Gruss
    cybergysi
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.619
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe! HDD-Recorder + Kabel + Premiere

    Premiere gibt keine K09 Karten aus. (die werden nur von KDG und einigen anderen Kabelanbietern die diese Programme einspeisen ausgegeben.

    Fürs Alphacrypt Modul gibts ein Softwareupdate das die K09 Karten laufen. (Link hier im Forum).

    Gruß Gorcon
     
  5. cybergysi

    cybergysi Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! HDD-Recorder + Kabel + Premiere

    Hallo Gorcon,

    vielen Dank für die Info!
    Dann werde ich mal Geräte recherchieren? Welchen Receiver würdest Du bevorzugen den Dreamcast 7025 oder einen Topfield?

    Gruss
    cybergysi
     
  6. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe! HDD-Recorder + Kabel + Premiere

    ööh...steht das denn jetzt schon fest, ob 3.11/1.11 K09 unterstützt. Das letzte, was ich gelesen habe ist, dass es noch niemand getestet hat.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.619
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe! HDD-Recorder + Kabel + Premiere

    Ich persönlich ziehe eine Netzwerkverbindung vor da sie einfacher und viel weiter zu verlegen ist und auch theoretisch W-LAN zulassen würde (nicht zum Streamen sondern zum überspielen oder die Box ins Internet zu bringen). Daher eher die Dreambox.

    Gruß Gorcon
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.619
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe! HDD-Recorder + Kabel + Premiere

    Nein, damit wird die Karte nicht laufen. Aber mit der Vorgängerversion die zurückgezogen wurde wegen der K09 funktionalität.

    Gruß Gorcon
     
  9. cybergysi

    cybergysi Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! HDD-Recorder + Kabel + Premiere

    Noch mehr Fragen...

    Brauche ich für den Twin Tuner (z.B. bei der Dreamcast) 2 "Kabel"-Kabel um ein Programm anzuschauen und gleichzeitig ein anderes aufzunehmen, oder kann ich das Signal wie bei meinem Sat-Receiver durchschleifen? Gibt es dabei im Kabel ähnliche Probleme wir bei Sat wenn die Programme auf unterschiedlichen Transpondern liegen (sprich ich kann (glaub ich) nicht RTL anschauen, wenn ich Sat1 aufnehme)?

    Wenn ich, gesetzt den Fall, 2 Kabel anschliesse, kann ich dann theoretisch mit einer Premiere Smart Card gleichzeitig 2 verschiedene Premieresendungen aufzeichnen, bzw. eine anschauen, die andere aufzeichnen? Bzw. kann ich dann generell gleichzeitig mehrere Sendungen aufzeichnen?

    Entschuldigt bitte die vielleicht "blöden" Fragen, aber ich bin ziemlicher Neuling auf dem Gebiet...

    Gruss
    cybergysi
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.619
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe! HDD-Recorder + Kabel + Premiere

    Bei Kabel braucht man nur ein Kabel. Das Signal wird da durchgeschleift (was bei Sat nicht immer funktioniert).

    Viele Geräte unterstützen kein gleichzeitiges Entschlüsseln zweier Programme mit nur einem CI wenn diese nicht auf dem gleichen Transponder liegen.

    Gruß Gorcon