1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE ! HD S2 - HDMI-Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von deronkel35, 9. Dezember 2007.

  1. deronkel35

    deronkel35 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich habe seit gestern meinen HD S 2 an meinem Samsung LE 46 F 71 B per HDMI angeschlossen.
    Leider wird im normalen TV-Betrieb ca. alle 15 Sekunden das Bild kurz dunkel und er schaltet wieder auf den gleichen HDMI-Eingang zurück.

    Am TV kann es nicht liegen, ein Blu-Ray-Player per HDMI am Fernseher funktioniert einwandfrei.

    Woran liegt es ? Kann die neueste Software von Technisat Schuld sein ?
    Oder fragt er ständig den HDCP-Kopierschutz ab ?
    Ich bin am verzweifeln.

    Danke für Hinweise.
     
  2. Pink2

    Pink2 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    AW: HILFE ! HD S2 - HDMI-Problem

    hallo,

    habe das gleiche problem wie du und habe jetzt herausgefunden, dass die probleme mit den schwarzbildern vom scartanschluß mit dem tv zeichen herkommt..... habe dann den scartstecker in den ausgang vom vcr eingesteckt und siehe da die schwarzbilder sind weg.... versuch es mal und poste dann.
     
  3. deronkel35

    deronkel35 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: HILFE ! HD S2 - HDMI-Problem

    Ich habe den HD S 2 aber gar nicht per Scart dran sondern nur per HDMI-Kabel direkt am Fernseher.
    Am TV kann es eigentlich nicht liegen - es scheint mir ein Problem des HDMI-Ausganges am Digicorder HD S 2 zu sein.



     
  4. Pink2

    Pink2 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    AW: HILFE ! HD S2 - HDMI-Problem

    ich habe auch an hdmi, aber zusätzlich noch an scart....

    hast du auf dem tv scart ausgang auch nichts angeschlossen ???
     
  5. deronkel35

    deronkel35 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: HILFE ! HD S2 - HDMI-Problem

    Problem gelöst !!!!
    Ich habe noch einen Comag-Receiver vor den Digicorder geschaltet, der das SAT-Signal durchschleift.
    Der Fehler trat auf, wenn der Comag per Hauptschalter vom Netz getrennt war.
    Bei Standby des Comag klappt alles wunderbar und der HD S 2 schaltet nicht ständig den HDMI-Eingang neu. :eek:




     

Diese Seite empfehlen