1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE- HD Ready TV ohne HDMI

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von damian2you, 4. Juli 2007.

  1. damian2you

    damian2you Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mir einen neuen LCD 36" gekauft. Dieser ist HD ready.
    Nun habe ich zu Hause verdutzt festgestellt, dass dieser gar kein HDMI Anschluss hat. Ich habe gedacht dass alle HD Ready Fernseher hätten ein solcher, ich habe jedoch nur Scart, VGA und DVI.

    Nun muss ich wissen ob ich den Fernseher wieder zurückgeben soll bsw. ob ich beschissen worden bin und dies ein normaler TV ist. Kann ich mit diesem Gerät überhaupt HD Ready gucken bsw. digital TV oder PS 3?

    Dank und Gruss
     
  2. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    351
    AW: HILFE- HD Ready TV ohne HDMI

    Hi,

    gemäß den Vorgaben der EICTA muss der TV anscheinend HDMI oder DVI Eingang (mit HDCP) haben.
    Schau doch mal bei wiki http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready nach. Bei den von dir gemachten Angaben ist dies ja der Fall, aber du könntest trotzdem genauere Angaben zu deinem TV machen ;).

    Gruß Olli
     
  3. damian2you

    damian2you Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    AW: HILFE- HD Ready TV ohne HDMI

    sehr gerne:
    CPTEC LCD 3201
    32-in ch (81cm) TFT LCD TV
    1366x768 Pisels (entspricht WXG A)-> Was bedeutet das?
    500cd/m2
    550:1 Kontrast
    PAL / SECAM
    Schallsystem B/G, D/K, i , L/L
    Tuner CHF / UHF
    Stereo NICAM/A2

    Eingänge Video:
    Scart 1 (Video und RGB)
    Scart 2 (Video und V/C)

    KOMPONENT RCA

    PC Eingänge:
    VGA 15pin
    DVI 30pin

    Die Marke ist eine Eigenmarke von Fust (CH Discounter), der TV war 60% heruntergesetzt, da es ein Austellungsmodell einer Messe war (d.h. 850.- anstelle 2100).

    Die Doku ist sehr mangelhaft, ja sogar sehr schlecht. Das Gerät als solches ist i.O. und hat 12 Mto Garantie.

    Gruss und grosses Dankeschön

    Damian
     
  4. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HILFE- HD Ready TV ohne HDMI

    :D :D :D

    Laß mich raten, das Gerät kommt aus Asien und die Dokumentation wurde durch ein Übersetzungsprogramm gejagt.
     
  5. damian2you

    damian2you Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    AW: HILFE- HD Ready TV ohne HDMI

    oder gibt es ein adapter HDMI zu DVI, damit ich auch geräte mit HDMI anschliessen kann?
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
  7. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
    AW: HILFE- HD Ready TV ohne HDMI

    Aber daran denken.... bei DVI wird dann der Ton nicht mit übertragen und muss separat angeschlossen werden!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HILFE- HD Ready TV ohne HDMI

    Reichelt - HDMI/DV-I Kompaktadapter

    Gruß Gorcon
     
  9. damian2you

    damian2you Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    AW: HILFE- HD Ready TV ohne HDMI

    cool danke, und habt was würdet ihr tun / denkte ihr?

    ---------------------------------------------
    Nun muss ich wissen ob ich den Fernseher wieder zurückgeben soll bsw. ob ich beschissen worden bin und dies ein normaler TV ist.
    Kann ich mit diesem Gerät überhaupt HD Ready gucken bsw. digital TV oder PS 3?
    ---------------------------------------------

    danke und gruss
     
  10. damian2you

    damian2you Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    AW: HILFE- HD Ready TV ohne HDMI

    zusatzfrage: wie finde ich heraus, dass Kopierschutz HDCP implementiert ist?
     

Diese Seite empfehlen