1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! HD-Kanäle nicht mehr da...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rumbala, 14. August 2006.

1. Rumbala

Rumbala Neuling

Anzeige
    Hallo "Leidensgenossen"!!

Vor der WM habe ich mir einen Plasma (Hitachi9700) und einen HumaxHD1000C Reiceiver gegönnt. Dazu Premiere komplett. Während der WM war alles bestens, doch seit knapp 2 Wochen sind meine beiden HD-Kanäle weg! (Wohne in Oberasbach bei Nürnberg (Bayern) und bin Kunde von Kabel Deutschland). Ich habe schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu suchen lassen. Der Receiver findet zwar die beiden HD-Kanäle, aber nur in einer Stärke von ca. 8 %, die Qualität ist somit 0 %.
    Alle anderen Kanäle (Premiere Kanäle, arena, Private,...) laufen sehr gut, nur die HD-Kanäle nicht, es kommt immer die Meldung 2, dass die Kanäle nicht empfangen werden können, man solle den Kabelanschluss überprüfen. Aber genau diese beiden Kanäle gingen doch noch während der WM.... Ich habe schon in einigen Themengebieten geschaut, aber noch keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Da ich kein "Freak" bin bitte die Antworten ruhig nen Tick ausführlicher, ich wäre euch DANKBAR! :)

Wer kann mir helfen? :eek:

Weiß jemand auf welchen Frequenzen in Nürnberg die HD Kanäle laufen?

Euer
    RUMBALA

2. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe! HD-Kanäle nicht mehr da...

Entweder auff 73MHz oder auf 522MHz. QAM 256. SR 6900

Gruß Gorcon

3. mikemolto

mikemolto Junior Member

@Gorcon: du bescherst uns zum S02/S03 Problem noch ein "Minus S03 Problem"...

Im Ernst, ich glaube, es muss 473 MHz heissen.

m.

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nein 73MHz ist schon richtig. (So ist ist er hier im Netz)
    ;)
    473MHz gibt es nicht.

Gruß Gorcon

5. Rumbala

Rumbala Neuling

Sind diese Frequenzen für ganz Deutschland gültig oder nur für die Region Nürnberg/Fürth? Ich muss ja der Firma irgendeine Frequenz benennen, welche sie dann kontrollieren soll. Ist es ratsam das Angebot von Kabel Deutschland wahrzunehmen, einen Techniker für einen Pauschalpreis von 49 Euro (inkl. An- und Abfahrt) zu bestellen? Hat jemand damit Erfahrung?

6. Georg J. aus M.

Georg J. aus M. Senior Member

Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc

Tatsächlich, es gibt den Kanal D73. Siehe hier.

Viele Grüße aus Mannheim
    Georg

7. Rumbala

Rumbala Neuling

Ist es ratsam das Angebot von Kabel Deutschland wahrzunehmen, einen Techniker für einen Pauschalpreis von 49 Euro (inkl. An- und Abfahrt) zu bestellen? Hat jemand damit Erfahrung?

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

73MHz werden für nicht ausgebaute Gebiete genommen und 522MHz für ausgebaute.
    In einigen der nichtausgebauten Gebiete wird aber die NIT falsch eingespeist so das die Sender anstatt auf 73MHz auf 522MHz gesucht werden. (ist hier auch der Fall).

Diese Seite empfehlen