1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe habe nur komische sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Durell, 27. Juni 2009.

  1. Durell

    Durell Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo bin neu hier.

    habe mir heute einen universal LNB und ein digital reciever zehnder zx2102 gekauft.

    hab die schüssel auf astra 19,2 ausgerichtet mit einem satfinder.

    mit den vorgespeicherten einstellungen finde ich keine programme.
    Beim automatischen suchlauf nur phoenix,arte,wdr kultur oder andere komische sender die ich nicht kenne.

    hätte aber gerne ard,zdf,pro7,sat1 usw.was hab ich denn falschgemacht signalstärke is bei 66% und qualität immer bei null,ausser bei den sendern die ich gefunden habe da is sie bei 55-60%.

    bitte um hilfe
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: hilfe habe nur komische sender

    Das sind keine komischen Sender :)
    Du bist ein wenig mit Deiner Schüssel nach links gerutscht. Etwas Feinarbeit noch, ein klitzekleines bisschen nach rechts, aber wirklich mit Gefühl dann bist Du beim Astra 19,2 Grad !
     
  3. Durell

    Durell Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe habe nur komische sender

    also ich hab an der schüssel 6 stunden rumgedreht mit satfinder.

    Es bringt aber nichts,ich empfange keine normalen sender.

    hab schon das handbuch auswendig gelernt und alles mögliche in den optionen des recievers ausprobiert,nichts zu machen.

    Das kabel is in ordnung.
    hatte bis heute mittag ja noch analog,wenn ich den wieder anklemme,hab ich wieder ein gutes bild,sobald ich den digitalen lnb anklemm wieder alles weg.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: hilfe habe nur komische sender

    Was für einen Receiver hast Du denn?
    Du schreibst recht wenig. Sollen wir raten????
    Kann auch sein der LNB ist defekt, oder die Kabel nicht richtig angeklemmt.
    Musst schon mehr schreiben .....
    Wir kennen Deine Anlage nicht !!!!
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hilfe habe nur komische sender

    Hast du nen Multischalter oder sind die Receiver direkt am LNB angeschlossen?

    cu
    usul
     
  6. Durell

    Durell Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe habe nur komische sender

    reciever zehnder zx2102
    kein multischalter einfach nur kabel zum reciever

    steht schon im ersten post.

    LNB is ja seit heute neu!ich hab 89 sender aber alles türkisch,italienisch,französisch,

    kabel is auch neu und alles mehrfach überprüft.
     
  7. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: hilfe habe nur komische sender

    Mach mal einen manuellen Suchlauf auf der Frequenz 11954 H, SR: 27500

    Es müssten u. a. folgende Programme gefunden werden

    ZDF
    3sat
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hilfe habe nur komische sender

    Versuch es doch einfach mal ohe Satfinder. Ich traue den Dingern nicht;)
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: hilfe habe nur komische sender

    Funktioniert dein alter Analogreceiver mit dem neuen LNB?
     
  10. Durell

    Durell Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe habe nur komische sender

    ohne satfinder auch schon probiert.

    die frequenz für sat1 und ard sind schon vorgespeichert,findet er nicht (kein signal)

    ob das neue lnb funktioniert mit dem analogen reciever weis ich nicht.ist das wichtig??


    heute beginnt der 2te tag mal sehen wie lange ich heute dabei bin.
     

Diese Seite empfehlen