1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!! ...habe MEDION 3010 abgeschossen..!!

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von mika666666, 1. Februar 2004.

1. mika666666

mika666666 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,
    ...ich glaube ich habe meinen Medion 3010 gekillt!!!

Als ich eine ältere Software drauffahren wollte, lief alles normal.
    Als ich dann desn Receiver neu starten wollte, kamen im Display erst nur Striche..., dann nur noch eine zeitlang ein Strich...und dann kam ein "E"...(vermutlich für Error )

Es läst sich auch keine andere SW mehr aufspielen...
    Ist das Gerät nun hin, oder kann man es durch Eingriff in die Hardware(Kurzschliessen/ flashen) retten?

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß, Matze

2. Harry B.

Harry B. Silber Member

Ich hatte genau dieselben Symptome mit meinem 4410R. Medion hat mir daraufhin gesagt, dass ich da selber nichts mehr machen könne und ihn einschicken solle. Habe ich gemacht, und weil noch Garantie drauf war, haben sie es kostenlos auf die Original-Version zurückgesetzt. Hat exakt 3 Wochen gedauert.

BTW: Mich würde interessieren, was die dabei machen und warum ich das evtl. nicht selber auch durchführen kann.

3. mika666666

mika666666 Neuling

Hi Harry,

...habe das Problem doch noch beseitigen können...

...nach 2 Stunden habe ich entnervt auf der Homepage von OPENTEL die Version 4.13 gefunden und mit Nullmodem Kabel aufgespielt...jetzt läuft er wieder...Gott sei Dank;-)

Was anderes könnte Medion bei Deinem Gerät auch nicht gemacht haben...

Gruß, Matze
    PS: In dem Medion auf der Platine steht aufgedruckt "OPENTEL 3000"....also wird das Gerät auch von dieser Firma hergestellt und vertrieben..

4. Harry B.

Harry B. Silber Member

Hi mika6x6,

d.h., dass Du trotz der Fehlermeldung mit den Strichen und dem E per Null-Modem-Kabel eine Firmware aufspielen konntest?

Da brauche ich jetzt nur noch die Version 2.48 (7.00) im Dateiformat, falls mal was schief geht. Wo kann ich die dowloaden?

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Aus Deinem eigenen Receiver - einfach per entsprechenden Menüpunkt über das Nullmodemkabel auf den PC rüberladen...

6. mika666666

mika666666 Neuling

Ups,...

...jetzt ist das Display schwarz,..wollte nochmal 2.19 draufmachen...und nu geht nix mehr...keine Striche, keine Zahlen,..nix...Mist..!!

Ich glaube der ist hin...nur die kl. rote LED auf der Platiene glimmt vor sich hin...

Gruß, Matze

7. Harry B.

Harry B. Silber Member

Ok, einen Versuch haben wir noch: Ich kann Dir meine Version 2.48 per E-Mail schicken. Gezipt ca. 390 KB. Wie wär 's? Schick mir Deine E-Mail-Adresse per P/N, wenn Du willst! läc

8. mika666666

mika666666 Neuling

Hi Harry,

wäre nett von Dir. Aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr...
    Hier meine Adresse mika666666@yahoo.de

Danke und Gruß,
    Matze

9. Harry B.

Harry B. Silber Member

E-Mail ist raus!

10. mika666666

mika666666 Neuling

..hmm,..ich habs versucht...bleibt alles tot...(auch Display)..ich denke, da geht nix mehr...

Diese Seite empfehlen