1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, habe LCD TV mit integrietem Receiver, bekomme Bild aber keinen Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rici, 1. November 2009.

  1. Rici

    Rici Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab jetzt einen Zweit Tv, um nicht nochmal mit 2 Fernbedienungen zu hantieren habe ich den Reflexion TDD 2210 Sat gekauft.
    Die Bedienungsanleitung läßt leider sehr zu wünschen übrig, nach einem Tag probieren und rumsuchen, habe ich den Astra 19.2, angewählt, und alle Einstellungen vom anderen funktionierendem Erst-TV übernommen.

    Satellit: Astra 19.2
    LNB: Universal
    High: 10600
    Low 9750
    22kHz ein

    Kann mir bitte irgendwer helfen??? Ich denke ich hab irgendwo einen Denkfehler.

    Achso, bei dem funktionierendem Erst-TV ist das Level immer bei 99% und bei dem neuen bei 60-92%...keinen Schimmer was mir das sagen soll....
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Hilfe, habe LCD TV mit integrietem Receiver, bekomme Bild aber keinen Ton

    Ich würde mal etwas über die Verkabelung hier sagen, das ist wichtiger als alles andere !

    Hast du also z.B. ein Twin-LNB und von da aus zu jedem Sat-Receiver ein extra Kabel liegen oder oder oder oder ?
     
  3. Rici

    Rici Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, habe LCD TV mit integrietem Receiver, bekomme Bild aber keinen Ton

    Ich habe einen Twin LNB, das eine Kabel geht direkt zu dem Receiver vom ErstTV und das andere in den Zweit TV. rein theoretisch sollte das funktionieren...tut es aber nicht...
    ich hatte gestern auch versucht den neuen TV an das Kabel vom Erst-TV anzu schließen...da hatte ich dann gar nix mehr reinbekommen....
     
  4. Rici

    Rici Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, habe LCD TV mit integrietem Receiver, bekomme Bild aber keinen Ton

    die genaue Bezeichnung für das koaxialkabel ist: telass 110 m- digitaltaugliches hochgeschirmtes antennenkabel für BK-und SAT-Anlagen, Schirmungsmaß >85 dB...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe, habe LCD TV mit integrietem Receiver, bekomme Bild aber keinen Ton

    Da Du schreibst Du bekommst Bild aber keinen Ton.
    Ist vielleicht bei einigen Sender die AC 3 Tonspur aktiviert?

    Welche Sender sind den betroffen?
     
  6. Rici

    Rici Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, habe LCD TV mit integrietem Receiver, bekomme Bild aber keinen Ton

    noch betrifft es alle sender....ich erinner mich aber irgendwas mit AC 3 gesehen zu haben...
    aber dvd funktioniert einwandfrei-boxen sind ganz ;o)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe, habe LCD TV mit integrietem Receiver, bekomme Bild aber keinen Ton

    Also wen Bild da ist, kann es nicht am Empfang liegen und da bei DVD der Ton geht, schließe ich auf eine falsche Einstellung.
    Nur was mich stutzig macht, alle Sender haben keine AC 3 Tonspur. Also einige müssten Ton haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  8. Rici

    Rici Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, habe LCD TV mit integrietem Receiver, bekomme Bild aber keinen Ton

    bei eingigen kam ein brummen-knacken aus den boxen....ich denke auch das wir irgendwo irgendwas falsches angeklickt haben...nur hab ich keinen schimmer wo...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe, habe LCD TV mit integrietem Receiver, bekomme Bild aber keinen Ton

    Tja da man das von Hier aus schlecht nicht überprüfen kann, ist schwer was zu sagen.
    Setze Die Kiste doch auf Werkseinstellungen zurück und installiere alles ganz langsam Neu.
    Mehr ist leider nicht drin.
     
  10. Rici

    Rici Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, habe LCD TV mit integrietem Receiver, bekomme Bild aber keinen Ton

    danke für die Tipps, hatte nen fachmann da....das gerät ist defekt...bekomme ein neues
     

Diese Seite empfehlen