1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Hab ich mir da jetzt ein problem zugelegt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lilablut, 24. März 2011.

  1. Lilablut

    Lilablut Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Zuerstmal...bin ich ganz neu hier und bin auch ein bisschen verwirrt..:eek:
    Also mein problem ist ich bin Umgezogen und da hat sich wie bei Umzügen üblich meine sat schüssel von uns verabschiedet...Nun gut kann ja mal passieren...
    Jetzt haben wir uns entschieden wen schon, den schon das wir uns doch diesesmal eine gute Schüssel zulegen wollen. Nach einigen klicks im internet kristalisierte sich Kathrein so langsam aber sicher aus dem wirrwar..
    Zu den ganzen Umzugskosten stellten wir fest, das sowas gutes aber auch einen sehr teueren Preis hat...Nun die günstige variante ist ja auch das man mal im Ebay reinschaut um es doch Erschwinglicher zu machen..
    Dort wurde mit einer kathrein schüssel geworben mit quattro lnb Uas 484...da auch der preis sehr zusagend vorkam haben wir zugeschlagen...

    Nun der Verkäufer bat uns ihn anzurufen was wir taten..da wir ja total leien sind sagte er uns das das eigentlich eine astro schüssel sei und aber doch von kathrein und vieles blabla..jetzt wurden wir hellhörig ist das jetzt kathrein oder nicht? dann fragte er uns wieviele receiver wir anschliessen möchten und wir antworteten mit einem...Dann fing er an das wir dann für dieses lnb einen teueren multischalter bräuchten usw..

    resultat: alles kommt mir grün vor aber leider habe ich dieses forum zu spät entdeckt..könnte mir einer von Ihnen trotzdem weiterhelfen?? Er bot mir an eine singel lnb statt der quattro, dieses angebot habe ich abgelehnt..brauch ich wirklich so einen schalter? ist astro kathrein? Mir dreht sich alles :eek: kann ich da jetzt nicht einfach wie bei meiner 0-8-15 schüssel lnb dran kabel dran und los gehts..machen?
    Bitte dringend um hilfe aber so das ich das auch verstehen kann...(bitte ohne fach-chinesisch)
    Danke auch...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe! Hab ich mir da jetzt ein problem zugelegt?

    Also der Verkäufer hat Dich nicht belogen.
    Astro ist mit Kathrein baugleich.

    Auch das mit dem Multischalter stimmt.
    Dieser wird bei einem Quattro LNB benötigt.

    Das er gegen ein Single tauschen wollte und Dich überhaupt drauf aufmerksam gemacht hat ist schon ein feiner Zug von Ihm.

    Er hätte es Dir auch verkaufen können und Du hättest später dumm aus der Wäsche geschaut.

    Wieviele Receiver sollen den an der Anlage betrieben werden??
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe! Hab ich mir da jetzt ein problem zugelegt?

    Hi,

    ja, alles wie Nelli schreibt.
    Aber alternativ sollte/könnte die der Verkäufer ja auch ein QUAD-LNB anbieten. Das kostet nicht viel mehr (~10,- sag ich mal) und du kannst bis bis zu 4 reciever anklemmen OHNE Multischalter.

    Frag mal den verkäufer ob er Dir gegen einen kleinen Obulus ein QUAD liefert.

    Gruss
     
  4. Lilablut

    Lilablut Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Hab ich mir da jetzt ein problem zugelegt?

    Uiii die antworten kamen aber sehr schnell nur war ich da nicht mehr online...:(
    Also es soll ja nur ein receiver dran erst mal..danach weis ich noch nicht...aber was ist eigentlich der unterschied zwischen einem Quad und der den ich erworben habe?

    Das ich einen Multischalter brauche hat er mir erst gesagt als ich ihn darauf fragte ob ich etwas zusätzliches brauche...

    Ojeee wie mach ich das jetzt blos? :confused:
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Hilfe! Hab ich mir da jetzt ein problem zugelegt?

    Single LNB-->1 Teilnehmerausgang
    Twin LNB-->2 Teilnehmerausgänge
    Quad LNB-->4 Teilnehmerausgänge
    Quattro LNB-->für Anschluss an ein Multischalter(für 4,6,8,10,12,16 usw.Teilnehmer)
     
  6. Lilablut

    Lilablut Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Hab ich mir da jetzt ein problem zugelegt?

    Nun zum Thema Multischalter....:rolleyes: ??? Soweit ich das jetzt so aus den aussagen lesen konnte brauche ich sowas...auf was muss ich den da achten?
    Haben diese Schalter Namen?:confused:
     
  7. Lilablut

    Lilablut Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Hab ich mir da jetzt ein problem zugelegt?

    Hallo Keram danke für die antwort es ist sehr bemerkbar das ich totaller Anfänger bin oder? Aber gut ich bin ja hier für hilfe und sehr dankbar für die antworten...Wäre es eigenlich günstiger einen multischalter zu kaufen oder eine singel lnb?
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Hilfe! Hab ich mir da jetzt ein problem zugelegt?

    Multischalter.:D

    Was für ein LNB hast du jetzt eigentlich gekauft/bestellt?
    Für nur ein Anschluss,wäre Single okay.
     
  9. Lilablut

    Lilablut Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Hab ich mir da jetzt ein problem zugelegt?

    Das ding nennt sich digitaler quattro LnB Uas 484..mir sagt das leider nix
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283