1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Gutes Signal, aber kein Sender!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tamar, 19. September 2007.

  1. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Meine manuelle Suche nach skytürk bei Eutelsat blieb erfolglos. Andere türk. Sender sind da. Komischerweise ist die Signalqualität von skytürk sehr gut. Warum kriege aber den Sender nicht? Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Tamar
     
  2. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Region Hannover
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
    AW: Hilfe! Gutes Signal, aber kein Sender!

    Du kennst also Satellit, Frequenz, Symbolrate und ggf. auch FEC sowie ebenfalls überhaupt Deine "Empfangssituation" im Allgemeinen, verschweigst uns diese wichtigen Faktoren aber gänzlich. Wieso???
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe! Gutes Signal, aber kein Sender!

    Weil man sich denken kann das es sich um W 3A auf 7° Ost handelt.
    Ein anderer Sat kommt nicht in Frage.

    Hier die Transponderliste:
    http://flysat.com/eutelsatw3a.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007
  4. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Region Hannover
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
    AW: Hilfe! Gutes Signal, aber kein Sender!

    OK. Dann nenne mir bitte den gemeinten Transponder.... oder am besten gleich eine Lösung :)
     
  5. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Hilfe! Gutes Signal, aber kein Sender!

    Hallo, herzlichen Dank für die Antwort. Es geht um Skytürk 11678H 30000 bei EutelsatW3. Die ganzen TRTs sind erschienen, nur von Skytürk keine Spur. Ich bin absoluter Anfänger und habe schon damit Schwierigkeiten, meine Satprobleme klar auszudrücken. Bitte deshalb um etwas Nachsicht.
     
  6. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Region Hannover
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
    AW: Hilfe! Gutes Signal, aber kein Sender!

    Mit meiner Antwort wollte ich Dich keinesfalls in irgendeiner Weise angreifen. Nur ohne genauere Daten fällt es einem sehr viel schwerer bei einem Problem ggf. helfen zu können.

    Meine auf dem von Dir gennanten Transponder zu empfangenen Kanäle sind aktuell:

    SKYTURK
    HABER 7
    COMEDYMAX
    MOVIEMAX 2
    SALON 3
    NUMBER 1 TV
    DISNEY CHANNEL
    EUROSPORT
    DREAM TV
    KANAL7
    ATV und
    FOX

    Kannst Du die anderen Kanäle von diesem Transponder empfangen?

    Oder gibt es möglicherweise Probleme beim Empfang von horizontalen Programmen?
     
  7. Tamar

    Tamar Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Hilfe! Gutes Signal, aber kein Sender!

    Hallo, ich melde mich heute abend. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Kanäle empfange. Danke für die Liste. Bis bald. Danke für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen