1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ! Guter Receiver !?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deee, 8. Juli 2008.

  1. deee

    deee Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute !
    Ich haben nun schon einige Wochen mit meinem Problem verbracht, bin aber immer noch nicht weiter gekommen...

    Ich suche einen neuen DVB-S-Receiver... klingt einfach, nur ist es nicht... bin da nicht so die Leuchte... Habe derzeit einen Topfield 4000Fe ! Bin vom Bild her sehr zufrieden, nutzte YUV über Scart an meinem Samsung Plasma 106 cm Bilddiagonale, HD ready...

    Hatte nun schon zwei angeblich gute Receiver zu Hause und habe sie umgehend wieder abgegeben, da ich einfach nicht zufrieden war... Den
    Technisat Dicorder HD S2 und den Topfield TF 7700 HDPVR... sollen ja tolle Geräte sein und sie schneiden auch gut in Tests ab... nur ich fand z.B. das Bild total schlecht, dann hatte ich über HDMI nur rechts und links schwarze Balken und und und... irgendwie alles unbefriedigend, was mich vom Kauf eines weiteren Receivers abschreckte !

    Welchen Receiver könnt ihr mir nun empfehlen ? Meine Ansprüche sind nicht so sehr hoch:
    Gutes Bild, muss nicht HD sein
    Festplatte bis ca. 150GB
    USB-Port für Transfer auf z. B. PC !
    Schnelle Umschaltzeiten
    Preislich so 250,- - 300,- €, die beiden Testreceiver waren mir schon erheblich zu teuer !
    Hdmi-Ausgang muss nicht unbedingt sein, aber YUV mindestens !
    Gute stabile Software ohne viele Bugs...

    Was wäre da für mich, einen echten Laien so das perfekte Gerät !?

    Höre immer viele Modelle von z. B.: Humax, Topfield, Technisat, Reelbox, Dreambox und und und...

    VIELEN DANK SCHONMAL IM VORAUS AN EUCH ALLE !
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe ! Guter Receiver !?

    der receiver ist nicht für die bildqualität zuständig, das ist einzig aufgabe des fernsehgerätes und die einstellungen der einzelnen geräte sollte man schon beherrschen!
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe ! Guter Receiver !?

    Nun 4:3 passt halt nicht ohne schwarze Balken auf einen 16:9 Schirm. Was erwartest du? Das sich das Gehäuse des Plasma verformt und du dann für die Dauer der Sendung da einen 4:3 TV stehen hast? ;)

    cu
    usul
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe ! Guter Receiver !?

    das könnte man eventuell durch luft auslassen realisieren, wäre aber auf alle fälle interessant und ganz was neues!!!:D
     
  5. deee

    deee Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ! Guter Receiver !?

    Danke für die nicht gerade hilfreichen Antworten... Habe natürlich 16:9 eingestellt gehabt auf dem TV & Receiver, lag wohl an dem HDMI-Kabel lt. Aussage anderen Leute in einem anderen Board... HM....

    Was ist z. B. mit diesem Gerät ?
    Megasat M100 derzeit Preis-Leistungssieger mit gutem Bild... ?!
     
  6. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe ! Guter Receiver !?

    Also mit meinen Topfields bin ich mir der Bildquali sehr zufrieden, habe aber auch einen Pana-Plasma.

    Der 5000PVR über normal scart-rgb angeschlossen ist wirklich gut, HD inhalte vom 7700hsci über HDMI sind auch sehr gut (je nach quellmaterial), aber auch das SD Bild der ÖR-Sender

    Aber so ein 5000er Topfield ist halt schon ein "alter kasten" aber immernoch gut. Aufgepeppt mit einem guten EPG und Dateimanager ist er im SD bereich schon ordentlich und für ca. 250 zu haben, je nach FP grösse

    Aber ich behaupte jetzt mal, das der Pana ein besseres SD bild hinbekomt als der Samsung, hatte beim kauf auch einen Samsung ausprobiert der etwas günstiger war, aber habe doch den Pana genommen.

    Das 4:3 Problem liegt an den Sendern. Vor allem im HD bereich werden dei schwarzen balken mitgesendet, bei ORF-HD z.B. sind die Balken bei 4:3 sendungen mit dabei
     
  7. deee

    deee Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ! Guter Receiver !?

    Danke für deine Antwort... ja, das kann sein, die Sender waren teilweise nicht im 4:3... aber wenn ich das HDMI auf Scart wechselt war es anders... liegt das am Kabel ? Naja... nun egal... ich möchte eigentlich ungern Balken haben, denn bei meinem jetzigen Topf 4000Fe sind ja auch keine Balken ! Angeschlossen über Scart auf YUV ! Egal welches Programm, immer Vollbild ! Würde mir ja auch reichen, Bild ist genial, nur aufnehmen wäre cool + USB-Port ! Nur einen Etram DVD-Brenner/Receiver kaufen ist unsinnig, doppelter Stromverbrauch pp....