1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Guideplus mit Panasonic DVD-Recorder nicht verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bob78, 10. September 2006.

  1. bob78

    bob78 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    habe schon ein wenig im forum gestöbert, aber als Laie ist manches doch schwer verständlich.

    Ich möchte mir einen Panasonic DVD-Recorder DMR-EH55 zulegen. In der Bedienungsanleitung (Download) steht: "Die Guideplus Systemdaten können nur über den Antenneneingang empfangen werden. Die Guideplus Systemdaten können NICHT über externe Satellitenreceiver empfangen werden".:eek:
    Also keine Guideplus Daten über digitalen Satellit (Astra 1H)? Schließlich hat der Panasonic keinen internen Satellitenreceiver!:wüt:

    Wer kann mir auserdem sagen ob in Deutschland irgendwelche Daten via digitalem Satellit Astra 1H übertragen werden um automatisch Sendungen mitschneiden zu können (VPS, ...).

    Danke für eure Antworten,
    Bob
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Hilfe: Guideplus mit Panasonic DVD-Recorder nicht verfügbar?

    VPS gibt es via Satellit nicht, wohl aber bei einigen Sendern ein gutes EPG, welches der Receiver im Regelfall zur Programmierung verwenden kann, allerdings muß der Recorder auf die entsprechende Programmquelle spricht Reciever eingestellt werden, um vom Receiver angesteuert zu werden.
     

Diese Seite empfehlen