1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - grottenschlechtes Bild!

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von SmallS, 26. Januar 2011.

  1. SmallS

    SmallS Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    ich hab vor einigen Tagen hier im Forum nach einem Receiver / Rekorder gesucht, mit dem ich Sky und Kabel BW empfangen kann.
    So bin ich auf die Dreambox gekommen.
    Ich hab mir jetzt die DM 800 HD PVR-C geholt. Nein, nicht die Second Edition, die war mir zu teuer :)

    Jedenfalls kam die Box gestern. Da ich gestern wenig Zeit hatte, hab ich mit der bereits aufgespielten Standard-Software eine Kanalsuche durchgeführt.
    Es wurden haufenweise Kanäle nicht gefunden. Kein einziger Kanal von Sky, alle Kanäle von RTL, Pro7, Sat1..... keiner da.
    Und die, die da waren, hatten ein relativ schlechtes Bild bzw. waren so verzerrt und voller Klötzchen, das manSie nicht nicht anschauen konnte (ARD, ZDF)

    Meine Frage ist nun, an was das liegen könnte? Ändert sich das, wenn ich eine neue Software aufspiele? Ich werde mir wohl Newnigma2 draufmachen.

    Desweiteren hätte ich noch die Frage, was ich machen muss, um mein LEGALES Sky Abo auf der Box anschauen zu können, wenn ich denn mal die Kanäle empfange :)

    Danke für eure Hilfe
    Grüße
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe - grottenschlechtes Bild!

    Ich würde sagen, Du hast ein massives Empfangsproblem. Wenn das Antennenkabel bzw. der Tuner der Box nicht defekt sind, liegt es zu 99,9% an der Hausanlage.

    Um Sky zu schauen muss Du ein Softcam (z.B. CCcam etc.) installieren. Das geht natürlich nur mit einem alternativen Software Image.
     
  3. SmallS

    SmallS Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe - grottenschlechtes Bild!

    dann kann es ja nur am Tuner liegen, denn mit meinem alten 0815 Receiver hab ich aus meiner subjektiven Sicht ein super Bild.

    na das fängt ja wieder super an...... Neuling und dann gleich ne defekte Box :(
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Hilfe - grottenschlechtes Bild!

    Was hast du für eine SNR ?

    10dB ???

    oder weniger ?
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe - grottenschlechtes Bild!

    Ein digitales Bild ist fast immer Fehlerfrei. Die Grenze zwischen Bild, Bildfehler (so wie bei Dir) und schwarzes Bild (so wie bei Dir) ist relativ klein. Und jeder Tuner/Gerät reagiert anders. Was bei dem einen grad noch so geht, da streikt ein anderer bereits.

    Das würde ich nicht unbedingt so sagen.

    Welche Empfangswerte ? Und am besten auch mal woanders testen.
     
  6. SmallS

    SmallS Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe - grottenschlechtes Bild!

    kleiner Fehler, große Wirkung :)
    Ich hab mir gedacht, bevor ich die Box zurückschicke, teste ich mal ein neues Kabel.... also fix eines geholt und siehe da, es läuft.
    Ist mir zwar nicht ganz klar wieso, da das alte Kabel mit dem alten Receiver nach wie vor funktioniert..... aber seis drum :)

    Nur Sky läuft noch nicht, aber ich werd mal schauen ob ich ein paar Infos über diese CCcam finde. Danke schonmal für den Tipp.

    Eine Frage noch, weiß jemand ob es die Möglichkeit einer Aufnahme von Sendungen gibt, die ich per Stichwortsuche festlege? Also z.B. "Johnny Depp" und es wird alles aufgezeichnet was mit Johnny Depp läuft?
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe - grottenschlechtes Bild!

    Gesucht ist das "Autotimer" Plug-in. ;)
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Hilfe - grottenschlechtes Bild!

    Bis vor ein paar Tagen hätte ich dir als Neuling das Gemini Plugin empfohlen. Da dort softcams nicht mehr auf einfache Art und Weise von Dreambox Anfängern geladen werden können, rate ich dir zum Newnigma Image. Damit bist du dann auch in Bezug auf Sky schnell erfolgreich.

    Und schnell das Standard Skin ändern, damit die Augen nicht mehr so weh tun...
     
  9. SmallS

    SmallS Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe - grottenschlechtes Bild!

    Danke an alle, für die Hilfe !
     
  10. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Verstehe ich nicht arcade. Mit GP3 ist es genauso einfach wie vorher.
     

Diese Seite empfehlen